14. Dezember 20241 J. Hallo Ihr lieben, ich habe schon sehr lange das Problem, das mein schöner C5 107PS Diesel 2.0 Liter, so langsam beschleinigt als hätte er keinen Turbo mehr. Schon bei kleinen Steigungen habe ich Mühe, das er die Geschwindigkeit hält. Kann da wirklich der Torbo sein, oder ist es etwas anderes? Könnt ihr mir da helfen?
14. Dezember 20241 J. Das kann ein defekter Luftmassenmesser sein. Der wird im Fehlerspeicher dummerweise nicht abgelegt, ist dasurch nicht ganz so einfach zu diagnostizieren.
14. Dezember 20241 J. bei mir war der Gummischlauch in der Luftleitung unter dem Motor gerissen. Ich hatte die gleichen Symptome und zusätzlich sah man beim Gasgeben im Rückspiegel eine Rauchwolke. LG JS
14. Dezember 20241 J. Du meist die kleine Druckleitung vom Turbo zum Rohrsystem? https://alvadi.gl/original/11486559-0382CR-PSA die immer irgendwann ein Loch bekommt? Jens
16. Dezember 20241 J. Ersteller vielen Dank an BX- Basis, ich habe mal den luftassenmesser getauscht und siehe Da, er beschleunigt wieder richtig gut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren