29. November 200421 J. Hallo, mich würde interessieren, ob man einen Motor aus einer Visa (34PS) in eine Ente einbauen darf, ohne diesen einzutragen. Wenn nein, wie aufwendig/teuer ist es sowas eintragen zu lassen? Wie sieht es mit der Versicherung aus? Berechnet sich die weiterhin nach einer Ente oder nach einer Visa? Gruß, Philipp
29. November 200421 J. ...eintragungspflichtig und -möglich siehe z.B. hier Das Auto bleibt für die Versicherung ein 2CV, steigt beim FA aber im Hubraum auf. @sledge hammer: nur nicht von VISAgisten erwischen lassen! Ich weiß von nichts. .
29. November 200421 J. Hallo sledge, hat bei mir 58 € gekostet, keine Änderung am Fahrzeug nötig, auch kein Kat. Gruß Claus
29. November 200421 J. Tüv Gebühr war vor ca 2 Wochen bei mir 65Teuro, völlig problemlos. Das Amt will dann auch noch Geld für die Änderung der Papiere und das Finanzamt für 50 ccm mehr. Gruß Torsten
30. November 200421 J. Ersteller Hi! Danke für die Antworten! @ Knut: Da hab ich ja Glück, dass du keine Visa hast. Oder noch schlimmer zwei Visa/Visas/Visaa/Visen/Visi (?). ;-) Gruß Philipp
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren