29. November 200421 J. Bonsoir Leidensgenossen! Kaltstart meines X1 1,9TD, Bj. 11/96 fast unmöglich: binnen 14 Tagen getauscht: Lichtmaschine, Glühstifte, Starter, Batterie und diverse fehlerhafte Masseleitungen - mit mäßigem Erfolg! Ohne 3maliges Glühen geht gar nix - und dann entsteht eine weiße Rauchwand, die ein Ausfahren aus der Garage! unmöglich macht (Umwelt und natürlich Sichtproblem). Mittlerweile tanke ich zusätzlich zum vollen Dieseltank ca 10% Normalbenzin - hilft natürlich auch nix...bitte um einen guten Rat! Sonst heißts wirklich bald: rien ne vas plus merci a tous
29. November 200421 J. hallo, hast du auch schon das vorglührelais getauscht, bei meinem bx trd ähnliche symptome. seitdem ich das teil getauscht habe, springt er wieder einwandfrei an. kann man sicher auch durchmessen, bei mir hat es der adac mann bestätigt, nachdem er mal wieder nicht angesprungen ist. bonne chance! matthias
30. November 200421 J. Hallo, also mein Tipp als erstes Glühreleais, kannst du aber testen nimm ein Überbrückungskabel vom Pluspol der Batterie auf das Kabel (Anschluß) der Glühkerze, 20 sek und dann starten, aber nicht vergessen das Kabel wieder abzuklemmen. Zweite Möglichkeit wäre Luft in der Leitung, dazu sollte man vom Filter zur ESP durchsichtigen Schlauch einbauen. Manni
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren