Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche für BX 1,6 Monopint Leerlaufsteller 96048039/ 0345 65 oder Alternative

Hervorgehobene Antworten

Servus beisammen,

Den genannten Leerlaufsteller gibt es bei BXBasis.EU als Modell mit dem blauen Stecker, der umgepolt werden muß, aber halt für 300 EUR plus und er ist eh nicht gut auf mich zu sprechen.

Der Steller in meinem 16er Image mit Monopoint  rührt sich nicht. Ich habe den letzten Samstag mal soweit zerlegt und erst mit Bremsenreiniger und dann mit Balistol behandelt. Aber scheint immer noch zu stecken, denn die Drehzahl ist im kalten Zustand 750 U/min und im warmen Zustand 1100 U/min. Neu gibt ihn ja eh nicht oder unbezahlbar. Wenn ich mal die Befestigung ausser acht lasse, dann würde vom 2 poligen Stecker her dieser hier passen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/leerlaufsteller-opel-c20ne/2918455431-223-17797  . Macht das Sinn das auszuprobieren? Oder hat jemand andere Alternativen gefunden?

Danke und Grüße

Sebastian

• Ersteller

Servus, Danke für die Anleitung. Bis auf das Batterieabklemmen habe ich das auch so gemacht, aber der Kolben hat sich auch nach dem Einsatz von Bremsenreiniger und Balistol nicht bewegt. Muß ich also nochmal ran. Dennoch kann ja die Suche nach Alternativen nicht schaden. Was ist mit dem anderen Regler? Würde der richtig angesteuert werden?

Danke und grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

hab noch einen neuen (NOS) und einen funktionierenden gebrauchten Leerlaufsteller. Ich muß im Lager nachsehen ob mit grauem oder blauem Stecker.

Gruß, Manni

Es gibt leider keine Alternative. Ich hatte damals Glück noch einen Leerlaufregler für 120 € erstanden zu haben. Beim BDY kostet der Leerlaufregler nicht viel, beim BDZ schon. Bei mir war der originale Leerlaufregler nicht fest, trotz Reinigung saegte der Motor immer wieder im Leerlauf. Mit dem "neuen" blauen funzt es. 

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Servus, hat sich erledigt. Ich bekommen einen von Manni.

vielen Dank und Grüße

Sebastian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.