26. Dezember 20241 J. Hallo zusammen, bin neu hier und brauche mal Hilfe von euch. Danke Jumper 30 / HDI 130 Bj. 2026. Ich wollte vor 4 Tagen mit meinem Jumper kurze Strecke fahren aber er sprang nicht an: Fehler zeigte sich: - Keine Anlassergeräusche. - Das Display hat nur kurz aufgeleuchtet und dann war es ohne Anzeige (also dunkel) Ich habe 2 Batterien im Fahrzeug (Starterbatterie, Boardbatterie) die sich bei Überschuss gegenseitig aufgeladen. Daher die Bordbatterie und dadurch die Starterbatterie auch aufgeladen beide Batterien haben eine Spannung von ~ 13, 7 V. Es tut sich leider immer noch nichts, das Display bleibt dunkel. Gibt es eine Sicherung für die Zündung? Oder wo kann ich suchen. Danke für Tipps - Jordi
26. Dezember 20241 J. Die "Hauptsicherungen" befinden sich im Fußraum direkt auf der Batterie, ein massives Masseproblem wäre auch noch ein heißer Kandidat oder ein Problem mit dem Zündschloss. vor 9 Stunden schrieb Libelle: Jumper 30 / HDI 130 Bj. 2026. ??? ..Irgendwas passt hier nicht!
27. Dezember 20241 J. Ersteller vor 12 Stunden schrieb p1000: vor 21 Stunden schrieb Libelle: Jumper 30 / HDI 130 Bj. 2026. ??? ..Irgendwas passt hier nicht! Ja das passt was nicht. 😁 Soll Baujahr 2016 heißen. Danke für die Tipps, das prüfe ich gleich mal, wenn es hell draußen ist.
4. Januar 20251 J. Ersteller Hallo, Fehler ist gefunden! Nach tagelanger intensiver Suche. Es lag an der Verbindung von der Starterbatterie zu den einzelnen Bereichen. Auf der Batterie ist eine Verteilerplatte die einen Wackelkontakt zur Batterie hatte. Diese Platte mit Messingbürste entkorrodiert und wieder richtig festgeschraubt. Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren