27. Dezember 20241 J. Hallo Zusammen, ich bin neu im Fohrum. Ich Fahre seit 4 Jahren den C5 3.0 240 HDI . Ich suche seit zwei Tagen den Kurbelwellensensor, bin leider nicht fündig geworden. Im Netz habe ich eine Zeichnung gefunden wo der Kurbelwellensensor dargestellt ist. Leider kein Erfolg 🥵 Gibt es vielleicht eine Demontage Anleitung. Danke für die Unterstützung
27. Dezember 20241 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb M.ö: Hallo Zusammen, ich bin neu im Fohrum. Ich Fahre seit 4 Jahren den C5 3.0 240 HDI . Ich suche seit zwei Tagen den Kurbelwellensensor, bin leider nicht fündig geworden. Im Netz habe ich eine Zeichnung gefunden wo der Kurbelwellensensor dargestellt ist. Leider kein Erfolg 🥵 Gibt es vielleicht eine Demontage Anleitung. Danke für die Unterstützung
27. Dezember 20241 J. Ersteller Hallo Jens, Danke für deine Antwort. Die Zeichnung habe ich auch. Trotz der Zeichnung finde ich den Sensor nicht ,ich glaube der ist so verbaut das.mann einiges ausbauen muss. Vielleicht hinter dem Turbolader Keine Ahnung. Vg Metin
27. Dezember 20241 J. vor 11 Minuten schrieb M.ö: Vielleicht hinter dem Turbolader Ich befürchte da muß das Getriebe ab, dann erst dürfte er zugänglich sein.
27. Dezember 20241 J. Ersteller vor 12 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz: Ich befürchte da muß das Getriebe ab, dann erst dürfte er zugänglich sein. Hallo Rudolf, Bis du dir 100% sicher ? . Danke für die Antwort VG.METIN
27. Dezember 20241 J. vor 41 Minuten schrieb M.ö: Trotz der Zeichnung finde ich den Sensor nicht ,ich glaube der ist so verbaut das.mann einiges ausbauen muss. Genau,... Motorkühler und den vorderen Katalysator,.... einen Kühlwasserschlauch und den Kabelkanal lösen und zur Seite drücken, danach lässt sich das Teil ausbauen. Bearbeitet (27. Dezember 20241 J. von p1000)
27. Dezember 20241 J. Na, ich denke wenn man weiß wo das Teil in etwa sitzt kommt man auch halb blind so dran. Schön ist natürlich anders und wenn das Getriebe draußen ist ist es ein Spaziergang. Hier im linken Fenster von der Schwungscheibe das schwarze Teil.
27. Dezember 20241 J. Ersteller vor 19 Minuten schrieb Icksemm: Na, ich denke wenn man weiß wo das Teil in etwa sitzt kommt man auch halb blind so dran. Schön ist natürlich anders und wenn das Getriebe draußen ist ist es ein Spaziergang. Hier im linken Fenster von der Schwungscheibe das schwarze Teil. Hallo, Danke für dein Foto das hilft mir weiter super. VG.METIN
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren