28. Dezember 20241 J. Hallo in die Runde. Bin auf dem Gebiet Citroen nicht so erfolgreich:-) , vielleicht hat einer vin euch eine Idee was dem kleinen fehlt. - schlechte Beschleunigung 0- 100 km/h in 19 sec. , eingetlich sollte es 11 ,5 sec. sein - Max. Geschwindigkeit liegt bei150 km /h - mehr Verbrauch v. 1 Liter - Vibration im unterem Bereich, wenn die Gänge etwas früher hochgeschaltet werden. * Leerlauf unauffällig, rund *Im Fehlerspeicher war mal die LMM drin, hatte den Code gelöscht ,und der ist nicht wieder aufgetaucht. * fehlerspeicher leer Vor kurzen wurde Zahnriemen inkl * Wasserpumpe erneuert, kann aber nicht genau sagen ob es vor dem Wechsel das Problem bereits bestanden hat, den den Wagen fährt überwiegend meine Frau. * Dieselfilter bereits gewechselt * Liqui Moly Super Diesel Additiv zusatz bereits probiert * Längere Autobahnfahrt von 150 gefahren Was kann es sein? - LMM dreckig -Drosselklappe dreckig - steuerzeiten nach Zahnriemen Wechsels verstelt - turboschlauch undicht Fahrzeug: C3 Diesel, 92 PS EZ 2014 ,152.000 gelaufen Bearbeitet (28. Dezember 20241 J. von rol77)
28. Dezember 20241 J. vor 1 Minute schrieb rol77: - LMM dreckig -Drosselklappe dreckig - steuerzeiten nach Zahnriemen Wechsels verstelt - turboschlauch undicht Guter Ansatz. Würde von unten nach oben vorgehen. Wie sieht's denn mit der Rußentwicklung aus ? Baujahr ? km-Stand ? Welcher Motor ? Wer hat den ZR gewechselt ? ....
28. Dezember 20241 J. Ersteller C3 Diesel, 92 PS, 1,6 , EZ 2014 ,152.000 gelaufen Freie Werkstatt, Ersatzteile orginal die habe ich geliefert. Rußentwicklung normal Kann ich die Steuerzeiten Einstellungen per auslesegerät herausfinden? Eins noch vergessen, Ölwechsel gleich mitgemacht, eingetlich kommt 3,8 Liter rein, aber der 4 Liter Kanister wurde Verbrauch. Bearbeitet (28. Dezember 20241 J. von rol77)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren