28. Dezember 20241 J. Hallo bin neu im Club Habe einen Citroen Xantia x1 1.6i Baujahr 1993 Möchte fragen welche Bremsleitung vom Bremsschlauch zum Verteilerstück da die Bremsleitung nicht mehr aufgeht . Will alle 2 Schläuche wechseln .Meine frage an euch sind alle 2 Seiten der Leitung 4.75mm oder die beim Verteilerstück anders gebördelt. Danke für eure Antworten.
28. Dezember 20241 J. Hallo Hudri, Verteilerstück? Hast Du einen Xantia ohne ABS? Oder meinst Du den ABS-Block? Zumindest in diesem Fall sind die vorderen Bremsleitungen 4,75 mm dick und haben an beiden Enden DIN F-Bördel. Überwurfschrauben M 10 x 1,0 mm. Willst Du Schläuche wechseln oder die Sahlleitungen? Grüße Andreas Bearbeitet (28. Dezember 20241 J. von AndreasRS)
28. Dezember 20241 J. Hallo Hudri, wenn du die 11er Anschlüße noch nicht verhuntzt hast, kannst du so vorgehen: _ Bremsleitung hier trennen (aber nicht weiter richtung Stahlleitung sonnst sägst du den Anschluß ab): _ Dann kannst du die Stahlleitung ausbauen _ Die Verschraubung am Schraubstock schonend öffnen. Somit brauchst du keine neue Stahlleitung.
28. Dezember 20241 J. Kommt drauf an, in welchem Zustand der Karren ist. Mit ausreichend Geduld bekommt man jede Verschraubung auseinander. Verloren hat man nur wenn die Leitung unter der Überwurfschraube vom Rost eingeklemmt ist. In so einem Fall ist die Leitung aber ohnehin zu ersetzen. 3 hours ago, Hudri said: Will alle 2 Schläuche wechseln . Geeignete Schläuche verwenden. Beim XM sind mindestens 4 von 5 der am Markt angebotenen Schläuche nicht für die Verwendung mit Mineralöl (LHM Plus) geeignet. Beim Xantia dürfte es nicht viel anders aussehen.
29. Dezember 20241 J. Ersteller Hallo Andreas RS ACCM Claude Michael Möchte mich bei euch recht Herzlich bedanken. Will beide Bremsschläuche erneuern. Hat mir weiter geholfen Dankeschön Hudri