Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erledigt / XM verkauft

Hervorgehobene Antworten

.

Bearbeitet ( von MichaelS)

Hauskauf geplant? Keine Lust mehr auf XM? Beziehungskrise?

Jedenfalls viel Glück beim Verkauf.

• Ersteller

.

vor 4 Stunden schrieb MichaelS:

Vielen Dank.

Nichts von alledem. Auf seine Art gefällt mir jeder der fünf XM sehr gut; ich freue mich auch immer wieder, jeden davon zu fahren. Aber fünf XM sind zu viele XM...

....sagte seine Frau unterm Weihnachtsbaum 😜

vor einer Stunde schrieb silvester31:

....sagte seine Frau unterm Weihnachtsbaum 😜

glaub ich nicht...😎

Ich kann es gut nachvollziehen, dass man irgendwann an den Punkt kommt, wo man seine Prioritäten einfach anders setzt und feststellt, dass die ganze Zeit, die für die Pflege und Instandhaltung so vieler Fahrzeuge drauf geht, Zeit ist, die für den/die Partner/-in fehlt. Das war bei mir einer der Hauptgründe, warum ich alle Citroens verkauft habe...  Die hatten nie was wirklich Ernstes, aber alle Naselang war halt irgendwas, oft nur Kleinkram, für den man aber auch Zeit investieren musste. Ich hatte in der Spitze 6 Citroens gleichzeitig angemeldet, ich weine bis heute keinem einzigen auch nur eine Träne nach. Vielleicht ist das in ein paar Jahren anders, aber bislang bin ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. 

Am 29.12.2024 um 16:50 schrieb MichaelS:

1992er XM 2l Vergaser, rouge mandarin,

Hallo,

der könnte mir gefallen. Aber aus irgendeinem Grund fehlt mir im Moment das Kleingeld. Echt Schade.

LG

• 4 Wochen später...

Hallo Michael,

ich interessiere mich  für den roten XM mit dem Vergaser.  Dies ist direkt meine erste Frage - was macht dies mit dem Verbrauch gegenüber dem Einspritzer. Bislang habe ich den 2.0 mit 132 PS gefahren und derVerbrauch war echt moderat.

Grundsätzlich erbitte ich gerne mehr Infos - insbesondere zu möglchen Mängeln,  hat er TÜV ? und was sollte ggf. gemacht werden.  Was hast du alles bereits gemacht?

Gerne auch weiter Bilder (auch innen) und mehr zur Historie.

Vielen Dank für Deine Mühen - meine MAil Adresse ist thomas.konietzny@mlp.de

Schönes wochenende

Thomas

• Ersteller

.

Die Fahrzeuge vom Michael sind alle Top gepflegt! Er kümmert sich immer um Details, die Autos kann man ungesehen!kaufen. Da ist alles gemacht. Grüße Oli

• Ersteller

.

Ein XM ist eine wie eine Pflanze, wenn man sich nicht kümmert, verkümmert sie ...

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

.

Schöne Bilder, ich fürchte dagegen kann die Realität nur enttäuschen...

Wünsche Erfolg beim Verkauf

• Ersteller

Wie meinst Du das?

vor 40 Minuten schrieb VolkerXM:

Schöne Bilder, ich fürchte dagegen kann die Realität nur enttäuschen...

Manche Befürchtung bewahrheitet sich nicht. Wer Michael und seine Autos kennt, weiß, dass diese nicht nur auf Bildern gut aussehen.

Ich kenne nicht viele Menschen, die sich mit so viel Akribie um ihre Autos kümmern. Michael gehört zu den Menschen, von denen ich unbesehen ein Auto kaufen würde.

vor 50 Minuten schrieb MichaelS:

Wie meinst Du das?

wie ich es geschrieben habe. Dadurch, dass die Bilder nachbearbeitet wurden, spiegeln sie nicht die komplette Realität wider.  Wie die Bilder auf TikTok. Ohne Akne, Hamsterbacken und schiefe Zähne.

Ich unterstelle nicht, dass die Fahrzeuge schlecht sind, aber solche eine Farbtiefe wird man nichtmal bei frisch lackierten Autos sehen können.

Ebenso meine ich es ernst, wenn ich dem Verkäufer viel Erfolg wünsche.

Gruß Volker

• Ersteller

Ah. Also eine Online-Ferndiagnose. Und ich dachte schon, Du hättest das Auto mal live gesehen.

Naja, egal wie gut die Technik ist, so gut wie die Optik kann die gar nicht sein. Chapeau!

• Ersteller

.

Die Felgen stehen dem XM richtig gut 😊!

Am 3.3.2025 um 19:34 schrieb MichaelS:

Ah. Also eine Online-Ferndiagnose. Und ich dachte schon, Du hättest das Auto mal live gesehen.

@VolkerXM bezog sich auf die für Dich typische Nachbearbeitung der Fotos, wenn ich das richtig verstehe. Wenn dem so ist, hat er tatsächlich recht.

Als „Ferndiagnose“ war sein Beitrag wohl nicht gedacht…

• 3 Wochen später...

Schade, dass jetzt alle Infos und Fotos vom Anbieter weg-editiert worden sind. Warum?

vor 9 Minuten schrieb Juergen_:

Schade, dass jetzt alle Infos und Fotos vom Anbieter weg-editiert worden sind. Warum?

Michael hat wohl keine Lust auf weitere Diskussionen. Sogar seinen Benutzernamen hat er editiert 😳

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.