Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM: windgeräusche / undichtigkeit türoberkante

Hervorgehobene Antworten

bei meinem XM gibt es beim schnelleren fahren (autobahn) ein sehr starkes rauschen im bereich zwischen übergang a-säule / dach und tür. wenn ich von innen oben in der ecke mit der linken hand tür und a-säule zusammendrücke (wie mit einer zwinge), verschindet das geräusch. das ist aber leider eine sehr unelegante methode. frage: liegt es an der plattgedrückten (sieht schon ziemlich platt aus …) und ungeschmeidig gewordenen dichtung? von außen lässt sich keine formale unregelmäßigkeit erkennen, die türoberkante schließt sauber ab. wasser kommt auch nicht durch.

also: neue dichtung? alte dichtung auffüttern? alte dichtung anderweitig therapieren?

Manchmal hilfts schon an der Stelle den Scheibenrahmen bei geöffneter Tür kraft- und gefühlvoll in die richtige Richtung zu drücken.

• Ersteller
Xantiaheinz postete

Manchmal hilfts schon an der Stelle den Scheibenrahmen bei geöffneter Tür kraft- und gefühlvoll in die richtige Richtung zu drücken.

hab ich auch schon überlegt, ich habs bei der 2CV früher immer so gemacht. aber für den XM wollt ich das eigentlich nicht glauben, dass das der richtige weg ist …

Hattest du eine Reparatur an der Tür (Fensterheber)?

Eventuell ist die Dichtung falsch montiert.

• Ersteller

nee, mit dem fenster an sich hat das nichts zu tun

ich kenne jetzt leider die Dichtung beim XM nicht, aber bei anderen Fahrzeugen hat ein Fixieren der Dichtung an der Auflagefläche mit doppelseitigem Klebeband geholfen. So konnte sich keine Luft drunterdrücken und Pfeiffgeräusche verursachen.

Gruß

Tino

Hallo Holger, beim BX und diversen anderen Autos hats gut geklappt, beim Xantia wars noch nicht nötig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.