30. November 200421 J. bei meinem XM gibt es beim schnelleren fahren (autobahn) ein sehr starkes rauschen im bereich zwischen übergang a-säule / dach und tür. wenn ich von innen oben in der ecke mit der linken hand tür und a-säule zusammendrücke (wie mit einer zwinge), verschindet das geräusch. das ist aber leider eine sehr unelegante methode. frage: liegt es an der plattgedrückten (sieht schon ziemlich platt aus …) und ungeschmeidig gewordenen dichtung? von außen lässt sich keine formale unregelmäßigkeit erkennen, die türoberkante schließt sauber ab. wasser kommt auch nicht durch. also: neue dichtung? alte dichtung auffüttern? alte dichtung anderweitig therapieren?
30. November 200421 J. Manchmal hilfts schon an der Stelle den Scheibenrahmen bei geöffneter Tür kraft- und gefühlvoll in die richtige Richtung zu drücken.
30. November 200421 J. Ersteller Xantiaheinz posteteManchmal hilfts schon an der Stelle den Scheibenrahmen bei geöffneter Tür kraft- und gefühlvoll in die richtige Richtung zu drücken. hab ich auch schon überlegt, ich habs bei der 2CV früher immer so gemacht. aber für den XM wollt ich das eigentlich nicht glauben, dass das der richtige weg ist …
30. November 200421 J. Hattest du eine Reparatur an der Tür (Fensterheber)? Eventuell ist die Dichtung falsch montiert.
1. Dezember 200421 J. ich kenne jetzt leider die Dichtung beim XM nicht, aber bei anderen Fahrzeugen hat ein Fixieren der Dichtung an der Auflagefläche mit doppelseitigem Klebeband geholfen. So konnte sich keine Luft drunterdrücken und Pfeiffgeräusche verursachen. Gruß Tino
1. Dezember 200421 J. Hallo Holger, beim BX und diversen anderen Autos hats gut geklappt, beim Xantia wars noch nicht nötig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren