8. Januar 20251 J. Gesundes neues Jahr zusammen!!! c5I break hat gleich mehrere Probleme die ich gerne gelöst hätte. das wichtigste ist, dass die heckklappe mit der zentralverriegelung nicht mehr öffnet. ich komme also nicht mehr an den kofferraum. ist ein kabelbruch oder ein defekter magnetschalter wahrscheinlicher?? wenns der magnetschalter ist gleich die frage: hat jemand einen rumliegen? einen heckwischermotor könnte ich auch gut brauchen da ich davon ausgehe das meiner durchgeschmort ist weil er erst immer langsamer wurde und dann jegliche bewegung eingestellt hat. zu guter letzt ist mir der türöffner innen auf der fahrerseite abgebrochen und ich muss zum aussteigen immer das fenster öffnen. also bräuchte ich den auch noch. kurze zusammenfassung: benötigt wird ein türöffner ein heckwischermotor und je nach eurer meinung ein magnetschalter zum öffnen der heckklappe oder den eben nicht wenn ihr denkt es ist eher ein kabelbruch. Danke schonmal vorab gruß Bernhard Bearbeitet (8. Januar 20251 J. von Bernhard.E)
8. Januar 20251 J. Hallo, das klingt nach Kabelbruch am Kabelstrang oben links an der Klappe, ist Standard bei dem Auto. Heckklappe kann man von innen öffnen, siehe BDA , mit kleinem Schraubendreher durch das Loch im Schloß vom Kofferraum. Reparatur vom Kabelstrang sollte alle Probleme beseitigen, Heckwischermotor hab ich noch hier, wenn Du den brauchst sag bescheid. Reparatur soltest Du mit hochflexiblen silikonkabeln machen, direkt alle Kabel reparieren, sonst kommt schnell der nächste Ausfall. Hier (Beispiel) https://www.gewie.eu/kfz/citroen/citroen-c5/ gibt es sowas. Gruß Werner
8. Januar 20251 J. Ersteller Danke Werner!!! wegen dem motor melde ich mich zeitnah. Bearbeitet (8. Januar 20251 J. von Bernhard.E)
9. Januar 20251 J. Ersteller Hallo Werner, hast PN Bearbeitet (9. Januar 20251 J. von Bernhard.E) hat sich erledigt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren