30. November 200421 J. Hallo alle zusammen, möchte an meinem Zusatzheizer vom Eberspächer (Hydronic D3W, im Xantia HDi verbaut) das Steuergerät tauschen. Habe dazu ein Paar Fragen: 1. Muss man dabei den ganzen Zusatzheizer ausbauen, oder lässt sich das am Auto tauschen? Ich weiss, dass die Stossstange und Innenkotflügel raus müssen. 1.5. Gibt's was spezielles, worauf man bei der Reparatur achten muss? 2. Den gleichen Heizer wird nicht nur an Xantias sondern auch bei VW oder Ford Galaxy montiert. Sind die Steuergeräte alle gleich? 3. Wo bekommt man das am günstigsten? Danke für Ihre Antworte, Karel
30. November 200421 J. Hallo! Meines Wissens (laut Info einer freien Werkstatt, die sich auf Standheizungen, Klimaanlagen etc spezialisiert hat) gibt es das Steuerteil nur bei Citroen (irgendwas um 340 €, vermutlich + MwSt) und es paßt auch nur das Steuerteil von Citroen. Andere passen u.a. aufgrund eines anderen Kabelbaums nicht. Diese "tolle" Idee hatten leider einige Hersteller und oft genug paßt kein Teil aus dem Universalzubehör. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren