30. November 200421 J. Hallo Accm-Mitglieder, ich habe da schon wieder ein Problem.Die hinteren Bremsen lösen nach einem Bremsvorgang nicht richtig.Bemerkt habe ich dieses Verhalten immer dann,wenn ich langsam auf eine Ampel zufuhr und kurz vor Fahrzeugstillstand die Bremse löste.Das Fahrzeug bremste dann selbstständig bis zum stillstand ab.Bei einer Kontrolle der hinteren Bremsen bemerkte ich das sich die Beläge am der Verschleisgrenze befanden.Also habe ich neue Bremsklötze eingebaut. Der Einbau verlief völlig problemlos.Die Kolben der Bremssättel konnten ohne Schwierigkeiten zurückgedrückt werden.Die Sättel wurden anständig gereinigt,die Bleche und Beläge gingen locker hinein.Ein Montagefehler ist es also nicht.Nun hat sich dieser Abbremmsefekt sogar noch verstärkt.Beide Hinterräder lassen sich von Hand nur sehr schwer drehen.Wenn man die Radbolzen richtig anzieht wird das ganze sogar noch schwergängiger ! Wer hat zu diesem Problem einen Lösungsvorschlag ? Danke erst mal fürs lesen. Gruss accmpit
30. November 200421 J. Geh mal in die Suchfunktion ,da werden durch Schmutz die Sattelhalterungen verdrückt... Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren