30. November 200421 J. Anscheinend sind beide Züge der Handbremse ab, einer ist auf jedenfall gerissen. Die hiesige Werkstatt (KS) will min. 170,- ? Was ist daran so aufwendig / kompliziert? Habt Ihr einen Tip ob/wie ich das machen kann? Gruß, peed X1 Break
1. Dezember 200421 J. Zum Selbermachen geh mal in die Suche, für Werkstattarbeit ist der Preis ok, ist einiges Gefummel.
3. Dezember 200421 J. Man kann die Seile selbst wechseln. Ich habe bei meinem 1,8 Break die Seile im letzten Jahr gewechsel. Seile aus dem Zubehör, Auto mangels Bühne vorn auf Böcke gestellt, Seile an den Bremszangen lösen und aushängen, das Auspuffabschirmblech lösen und etwas zur Seite biegen, die alten Seile ausbauen und sofort die neuen einziehen damit die Einbaulage stimmt. Anschließend die Seile im Verteiler über dem Kat einhängen, das ist sehr fummelig ohne Auspuffausbau geht aber. Die Seile in den Bremszangen einhängen und mit der Kontermutter einstellen. Ich habe beide Seile so eingestellt das der Weg bis zum spürbaren Anschlag etwa gleich ist und das der Handbremshebel in der dritten Raste richtig zieht.
10. Mai 201115 J. kurze (immer gleiche) Zwischenfrage : Wo ist -im Bestellkatalog- Rechts oder Links ? für mich ist die linke Seite die Fahrerseite. Immerhin sind die Seile ja nicht gleich lang. Danke Christian
10. Mai 201115 J. Das Einhängen der Seile über dem Auspuff ist eigentlich gar nicht fummlig. Bei mir sprangen die bisher IMMER quasi von selbst rein. Einführen, mit einer Hand die Hülle ggf. etwas in die richtige Richtung biegen, gleichzeitig auf der anderen Seite (Bremssattel) den Zug hin - und her bewegen (lassen), und schon ist das Seil in der Wippe. @ Christian, Falls du einen Rechtslenker hast, ist links natürlich die Beifahrerseite. Zur weitern Orientierung stell dir einfach vor, du würdest das Auto von unten betrachten, schon dürfte es ganz klar sein. Oder - Wenn du links abbiegen willst, auf welcher Seite blinkt es dann bei deinem Auto ? Falls du natürlich grundsätzlich nicht blinkst, weil du ja auch so weißt wo du hin willst, hilft das leider nicht weiter, ok. Und stell dir bei der Lösung des Rätsels bitte nicht vor, rückwärts zu fahren, du würdest sicher das falsche Seil bestellen. Gruß Torsten Bearbeitet (10. Mai 201115 J. von TorstenX1)
11. Mai 201115 J. wie ist es denn, wenn ich wenn ich rückwärts auf dem Bauch unter dem Auto liege? Da sehe ich ja gar nicht , was für ein Auto über mir steht! Außerdem hoffe ich, dass ich nicht gerade überfahren worden bin! Trotzdem Dank für deinen Beitrag Christian
13. Mai 201115 J. Angaben links und rechts immer in Fahrtrichtung. Nicht, wie viele hier das machen, wennse vorm Motor stehen.
13. Mai 201115 J. Wenn man in Fahrtrichtung leicht rechts vorm Motor steht, ist der rechte Kotflügel ja eher links, Klingt unlogisch, ist aber so. Nur, kaum daß man sich umgedreht hat, ist er rechts. Und speziell beim Activa kann man sich eh nie sicher sein. Sind schon verflixte Karren, diese Citröns
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren