14. Januar 20251 J. Hallo Zusammen, ich versuche mal zu erklären was ich suche/brauche: Am Traggelenk (VA) meines HY aus 1976 / Benziner ist ein O-Ring verbaut. Dieser O-Ring wird durch eine "besondere" Unterlegscheibe (mit "Rand") fixiert. Da mir diese beim (sehr komplizierten und aufwendigen) Ausbau kaputt gegangen ist, bräuchte ich eine Neue. Weiß zufällig jemand wo ich diese herbekomme, bzw. hat jemand, wenn es diese nicht einzeln zu kaufen gibt, die genauen Maße? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Grüße Tom
14. Januar 20251 J. die hier? https://www.citroworld.com/de/webshop//staubmachette-metal-fur-kugelbolzen-citroen-hy-nos-NOSZC9427050U
14. Januar 20251 J. oder der? https://www.citroworld.com/de/webshop//spurstangen-kugelbolzen-blech-hy-ZC9602046u
26. Januar 20251 J. Ersteller Hallo Ansgars, danke für die Vorschläge - Die Scheibe die ich brauche schaut aber etwas anders aus - Ich versuche mal ein Foto hochzuladen. Sorry für die späte Antwort - war im Urlaub. Grüße Thomas
26. Januar 20251 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Dirk hy: Ist die auf Scheibe auf einer dieser Zeichnungeb zu erkennen? Ja, die wird bei T 978 verbaut - Ist ne Scheibe mit "Rand" und hält einen 6mm dicken und 45mm großen O-Ring am Platz - Der O-Ring liegt praktisch in der Scheibe Hilft diese Angabe? 🙂 Gruß Thomas
26. Januar 20251 J. Gut, ich schau nach, müsste ich haben, komme aber erst morgen Abend dazu. Viele Grüße, Dirk
29. Januar 20251 J. So, hier nochmal eine Zeichnung mit allen Teilen... welche Nummer benötigst Du? Müsste nach deiner Beschreibung die Nummer 8 sein?? Bearbeitet (29. Januar 20251 J. von Dirk hy)
30. Januar 20251 J. Ersteller Hi, ja, genau, die Nummer 8 ist es 🙂 Hast Du solch eine Scheibe übrig? Wenn möglich würde ich Dir eine Scheibe uns auch den O-Ring (7) (sofern Du hast) gerne abkaufen Kannst mich auch unter Tom-Tom@web.de erreichen. Gruß Thomas Bearbeitet (30. Januar 20251 J. von Tom-Tom) Text ergänzt
17. Februar 20251 J. Ersteller Hallo, habe von Dirk bekommen was ich gesucht habe - Danke Dirk. Danke auch allen anderen, die versucht haben mir zu helfen. Tolles Forum. Thread kann vom Admin geschlossen werden. Grüße Tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren