Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

[F] Klopfen beim Fahren Saxo 1.1 97

Hervorgehobene Antworten

Nehm ich

vor einer Stunde schrieb Jsnb590:

Update:

Ich habe gerade geschaut ob der Zahnriemen mal gewechselt worden ist. Dabei ist mir was im Motorbereich aufgefallen, was dort mit Sicherheit nicht sein sollte 😄

Was ist das denn? Sieht auf den ersten Blick aus wie ein langer Schraubenzieher. Aber das Ende sieht nicht nach nem Schraubenzieher aus. Eher was in die Richtung Hebelwerkzeug?

Aber gut, dass es nur das war, was das Geräusch verursacht hat. Weiß zwar nicht, ob beim Saxo der Zahnriemen mit Abdeckungen geschlossen ist, aber wenn nicht, hätte es in den Riementrieb gelangen können - das könnte fatal enden.

Vielleicht hats die Werkstatt vergessen oder der Vorbesitzer? 🤔🤣

LG

XsaraFahrer

Mancher Wohnortwechsel ist woh ungewollt. Eine Magnetleuchte fand so den Weg hierher, hatte schon eine km am Unterboden haftend hinter sich.

Jens

Rasselnder Motorlauf weil eine Wasserpumpenzange zwischen dem Kühler und dem Motorblock zwischen den Riemenrädern hin und herklapperte... Man sieht viel wenn man die Augen auf macht.....

vor 2 Stunden schrieb DerXsaraFahrer:

Eher was in die Richtung Hebelwerkzeug?

https://www.ebay.ch/itm/290986141820

Klopfsensorsucher

Ist das Klopfen denn nun wenigstens weg?

bei den Modellen mit TU-Motoren klopfen und rappeln die Antriebswellen recht gerne. Wenn es z.B. im dritten Gang unter leichter Last rappelt, und beim Gaswegnehmen aufhört, ist es ziemlich sicher die Antriebswelle. Dann einfach weiter fahren, das wird irgendwann mal so schlimm, daß man die Antriebswellen freiwillig wechselt. Man kann die ANtriebswellen aber schon vorher tauschen.

vor 3 Stunden schrieb AXel-Fahrer:

Threadersteller: "Ein Geräusch ist jedenfalls schon mal weg"
Und zwar offensichtlich das, welches beim Betätigen der Bremse auftrat.
Das "verzögerte" Klong demnach noch nicht.

• Ersteller

Guten Morgen erstmal an alle. 

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich das Ding gesehen habe. Vor allem, weil ich mit dem Auto in 3 verschiedenen Werkstätten war (Ölwechsel, Bremsenwechsel &ATU). Da das Geräusch mich schon sehr lange plagt, denke ich wirklich es ist vom Vorbesitzer/Werkstatt vom Vorbesitzer. Das Geräusch war mal laut und mal garnicht, jetzt weiß ich warum.

TATSÄCHLICH IST DAS VERMUTLICHE KLAPPERN DER ANTRIEBSWELLE SEITDEM AUCH NICHT MEHR DA. Ob es wirklich daran gelegen hat, weiß ich nicht aber seitdem das Ding raus ist, ist alles leise

• Ersteller
vor 15 Stunden schrieb DerXsaraFahrer:

Was ist das denn? Sieht auf den ersten Blick aus wie ein langer Schraubenzieher. Aber das Ende sieht nicht nach nem Schraubenzieher aus. Eher was in die Richtung Hebelwerkzeug?

Aber gut, dass es nur das war, was das Geräusch verursacht hat. Weiß zwar nicht, ob beim Saxo der Zahnriemen mit Abdeckungen geschlossen ist, aber wenn nicht, hätte es in den Riementrieb gelangen können - das könnte fatal enden.

Vielleicht hats die Werkstatt vergessen oder der Vorbesitzer?

Was es genau ist weiß ich noch nicht, werde es gleich mal genau abchecken. Das ist eher auszufall in mein Auge gestoßen, ich dachte was ist dass denn, weil ich einen Griff wie vom Schraubendreher gesehen hatte. Als das Ding da raus war, wusste ich auf jeden Fall dass das die Geräusche verursacht hat..

Ich tippe auf die Werkstatt vom Vorbesitzer 😂

vor 15 Stunden schrieb Kroack:

Man sieht viel wenn man die Augen auf macht.....

So schaut's aus 😀 

vor 10 Stunden schrieb AXel-Fahrer:

Ja, es ist weg 🎉

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Threadersteller: "Ein Geräusch ist jedenfalls schon mal weg"
Und zwar offensichtlich das, welches beim Betätigen der Bremse auftrat.
Das "verzögerte" Klong demnach noch nicht.

Genau richtig, allerdings ist das andere klopfen nicht mehr aufgetreten, ich bin jetzt nur knappe 50km gefahren, allerdings bin ich der Meinung es ist weg :)

Ich danke dennoch jeden einzelnen der Versucht hat mir zu helfen 😁

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.