15. Januar 20251 J. Hallo, heute war mein 92er 2,1 TD Break beim Getriebespezialisten, um die Automatik zu spülen. Dabei wurde der Motor viele Male gestartet. Als dann alles fertig war und der Wagen aus der Werkstatt gefahren, fing es vorne ziemlich an zu qualmen und ein Riemen hat protestiert. Diagnose: Lima fest Nun gut, über Umwege bin ich dann ohne Fahrzeug nach Hause gekommen und ich versuche nun, eine passende Lichtmaschine zu bekommen, um meinen Wagen dort abholen zu können. Nun erfahre ich, dass es zu viele Variationen gibt, um einfach so den richtigen Ersatz zu bekommen. Das Original als Muster wäre sinnvoll... Na klar, die steckt natürlich noch im Havaristen. Gibt es eine Möglichkeit, die korrekte Lima ohne Ausbau herauszubekommen oder war die obige Info korrekt? Gruß Volker
15. Januar 20251 J. Glaube es gibt nur verschiedene Ladeleistungen , mechanisch passen sollten alle beim Y 3 TD ich kenn zumindest optisch keinen Unterschied...
15. Januar 20251 J. Es gibt 4 verschiedene. 70A, 90A, 90A mit 66mm Riemenscheibe und 120A. Montieren lassen sie sich alle, ggf. muss ein Riemen mit anderer Länge her. Bei in D ausgelieferten XM war ziemlich sicher eine 90A mit kleiner Riemenscheibe verbaut. OE 5705G5 Bearbeitet (15. Januar 20251 J. von bx-basis)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren