Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen AX - Motorcode finden und technische Daten aus der FIN herleiten

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mein Sohn hat einen AX günstig geschossen. Er scheint soweit komplett zu sein, nur wissen wir nicht, welcher Motor eingebaut ist und welche technischen Daten der AX bei Auslieferung hatte. Der AX scheint in Spanien gebaut worden zu sein.

- wo finde ich den Motorcode genau? Bisher ist uns das nicht gelungen. Nach Orga ist der AX im Mai 1994 zur Welt gekommen. Vieleicht kann mir jemand ein Bild der Stelle sende, wo ich nachgucken kann?

- lässt sich aus der Fahrgestellnummer herleiten, welche Ursprungsausrüstung (Motor, Getreibe, Model/ Ausstattung, Farbe ...) der AX hatte, da er nun doch schon mehr als 30 Jahre alt ist und Veränderungen vorgenommen wurden. Wo könnte ich bei Bedarf so etwas anfragen?

Das wäre prima.

Vielen Dank ins Forum.

Beste Grüße

Aus der VIN wirst Du nicht sehr viel erfahren. Welcher Motor rein gehört lässt sich jedoch aus der Typbezeichnung indirekt ableiten, das sind die Stellen 4 bis 7 der VIN (z.B. ZALH ist ein 3türer 1.0i, Motor CDZ oder CDY je nach Baujahr).

Wenn die VIN mit VS7 beginnt ist es übrigens ein von Citroën Hispania für den lokalen Markt gebautes Modell, die unterscheiden sich zum Teil in Ausstattungsdetails von den VF7-Fahrzeugen.

Man könnte es mit der Service Box versuchen, meinen 95er AX kennt die Box schon.

Kennen wird das System den AX, aber das wenige was da an Infos rauszulesen ist sieht man auch mit bloßem Auge am Fahrzeug 😆

Bearbeitet ( von bx-basis)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.