18. Januar 20251 J. Seit gestern bin ich Besitzerin eines Xsara Picasso 2,0 HDi mit 90 PS. Bis auf einen defekten Funkschlüssel und die defekten Birnchen hinter dem Klimadisplay gibt's keine Beschwerden meinerseits über das Auto. 😊 Ich würde den Funkschlüssel gerne reparieren. Jetzt wäre meine Frage hierzu, ob bei dem großen Loch noch was fehlt oder ob ich hier einfach ein Ersatzschlüsselgehäuse bestellen kann? Die Batterie ist je nach Set mit dabei. Ich habe auch schon überlegt nur das Innenleben umzubauen in ein Funksender ohne Schlüssel und den Ersatzschlüssel zu nutzen. Prinzipiell mache ich mir nur Sorgen, da vermutlich der Taster fehlt.
18. Januar 20251 J. Ja, der Taster im großen Loch fehlt. Ist der Mechanismus weggebrochen.Typ dürfte gleich sein zu dem im kleinen Loch. Ist SMD Technik, kann man reparieren, wenn der passende Taster bzw. ein in den Abmessungen ähnlicher gefunden ist. Jens
18. Januar 20251 J. Ersteller Hallo Jens, danke für die schnelle Antwort. Dann bestell ich mir das Set mit Batterie aus Amazon mal und schau ob ich bei einem alten Plip noch den Taster irgendwo habe. Michaela
24. Januar 20251 J. Ich hatte genau das selbe Problem und habe mir dann eine komplettes Ersatzgehäuse auf Amazon bestellt. Das alte Gehäuse aufgebrochen und das Teil für die Wegfahrsperre dort rausgenommen und in das neue Gehäuse gelegt, läuft. Allerdings war nicht alles passgenau und ich musste mit einem Cutter nachschneiden. Am Besten die Bewertungen lesen ob es auch wirklich 100% passt. Hab es aber mit etwas basteln auch hinbekommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren