18. Januar 20251 J. Hallo zusammen, ich fahre einen Prestige, Bj. 87. Bei dem habe ich schon länger diverse Elektrikprobleme. Aktuell sind jetzt die Rückfahrscheinwerfer ausgefallen. Kommt kein Saft mehr an. Sicherungen sind ok. Haben nach dem Ausfall noch einmal kurz funktioniert und seitdem nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
18. Januar 20251 J. Wenn Du Glück hast, ist es der Rückfahrschalter auf dem Getriebe, wenn Du Pech hast, ist es der Sicherungskasten. Das kannst Du so testen: - Auf dem Getriebe die beiden Kabel vom Rückfahrschalter abziehen und überbrücken. Zündung einschalten und nachsehen, ob die Rückfahrlampen leuchten. - Wenn nicht, überprüfen, ob da an einem der beiden Kabel plus ankommt. - Wenn nicht, das Kabel zu den Lampen mit Plus von der Batterie verbinden. Wenn dann die Lampen leuchten, liegt es entweder an der Sicherung 1 oder halt am Kasten.
21. Januar 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Enti4562: Upps, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es ein Automatik ist😬 S2-Prestige mit Einspritzung ohne Aufladung haben in unseren Breiten, sofern nicht irgendwann mal umgebaut, immer Automatik, wie der Kenner weiß.
22. Januar 20251 J. vor 13 Stunden schrieb M. Ferchaud: S2-Prestige mit Einspritzung ohne Aufladung haben in unseren Breiten, sofern nicht irgendwann mal umgebaut, immer Automatik, wie der Kenner weiß. und S2 Prestige MIT Aufladung immer Schaltgetriebe. Insofern ist der Hinweis nötig. Ich würde zunächst im Gangwahlschalter schauen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren