Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gute Reifen, schlechte Reifen (für XM)

Hervorgehobene Antworten

Hi.

Vor 4 Wochen habe ich beim Reifenhändler 4 neue Winterreifen gekauft (Conti).

War seit dem 2 mal zum erneuten Auswuchten.

Bei Geschwindigkeiten über 140 sind immer noch leichte Vibrationen spürbar.

Gibt es Reifen-Fabrikate, die man nicht auf einem XM (Kombi 2.5 TD) fahren sollte?

Laut Händler sind HPs sensibel gegenüber Reifen.

Daneben gegriffen? Falsch beraten?

Ich will wieder schweben!

bye

cf

HP sensibel? Haha. Bei intakter HP merkst du zwanzig Gramm Unwucht nicht mal.

Wenn Reifen in der Preislage von Conti nicht rund sind, dann sind sie entweder kaputt oder falsch montiert - oder die Felge hat einen Schlag. Das sieht der kundige Reifenschrauber aber alles spätestens auf der Wuchtmaschine.

Die Aussage von Peter M. kann ich bestätigen.

BEZÛGLICH VIBRATIONEN ja aber bezüglich Fahrverhalten gibt es gewaltige Unterschiede.

Fulda taugt zB gar nichts.

• 1 Monat später...

Hallo Carsten,

habe auf meinem XM 2,5 TD die Billigmarke von Michelin "Riken". Kann ich nur empfehlen.

Gruß ACCM Frank

Vom Wuchten her das Sensibelste was ich bisher gefahren bin. Die HP läßt ab 2 Gramm Unwucht alles bis zum Lenkrad durch. Nach fünfmaligem Wuchten habe ich endlich eine Werkstatt gefunden die auf "0" wuchtet. Jetzt ist Ruhe. Sowohl mit Conti Sommerbereifung, als auch mit Kleber Winterbereifung.

Gruß

Frank

hmmm.....bei mir Vibriert nix und die Winterschlappen die ich drauf habe wurden sicherlich schon 5 Jahre nicht gewuchtet.

Bei Höhenschlag bist mit der HP besser unterwegs aber bei normaler unwucht ists sch... egal. Meine Reifen am Motorrad(Z1000bj2004) sind auch nicht auf null gewuchtet und man spürt nix.

Ich denke eher das sowas mit dreck zwischen Felge und Bremscheibe oder dreck(rost) unter der Bremsscheibe zu tun hat. Bei den E32 7er BMW's ist das ein Standart fehler der gerne auf die reifen geschoben wird. Jedoch dämpft ein besserer reifen wiederum besser diese unwucht.

MfG.Krami

Hallo,

das Auswuchten eines Rades nutzt gar nichts, wenn das Rad geometrisch nicht in Ordnung ist.

Eine grundsätzlich geringere Empfindlichkeit eines HP - Wagens gegenüber Unwucht erscheint mir zweifelhaft. Es würde mich allerings nicht wundern, wenn ein Wagen mit DIRAVI weniger bzw. kein Lenkradflattern durch Unwucht aufweist. Das ist aber noch lange kein Grund mit schlecht ausgewuchteten Reifen zu fahren.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.