Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Schnäppchen

Hervorgehobene Antworten

Dieser CX wurde auf der Interclassic Maastricht angeboten...

20250118_103734.jpg

20250118_103729.jpg

Erscheint mir recht teuer… die Haube scheint einen Farbunterschied aufzuweisen, kann aber auch am Messelicht liegen. Und auch die Alufelgen scheinen monochrom Silber zu sein…

Angebot und Nachfrage sage ich immer

  • Ersteller
vor 14 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Erscheint mir recht teuer… die Haube scheint einen Farbunterschied aufzuweisen, kann aber auch am Messelicht liegen. Und auch die Alufelgen scheinen monochrom Silber zu sein…

Der Farbunterschied war tatsächlich vorhanden. Den Preis empfand ich als total überzogen, aber das betraf so einige angebotene Autos.

Dann doch lieber den hier, ok - kein Kombi: 2.2 Trs Croisette mit wohl nur 39 tkm original. DAS wäre zu 7900.- wirklich ein Schnäppchen, wenn es den wirklich alles zutrifft. Und noch ein essd, vermutlich rostfrei.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386410126&dam=false&isSearchRequest=true&ms=5900%3B16%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=1be993cd-c508-1817-2202-904f77997fdb&s=Car&sb=p&searchId=1be993cd-c508-1817-2202-904f77997fdb&vc=Car

ae51584b-4433-4d08-ba7e-a9507ba6a134?rul5562bc39-de78-401c-b78f-a05f9b3f4e84?rul

Bearbeitet ( von Frank (F))

vor 16 Stunden schrieb Frank (F):

DAS wäre zu 7900.- wirklich ein Schnäppchen, wenn es den wirklich alles zutrifft.

Kein Schnäppchen. An dem war ich mal dran, steht schon länger. Rostfrei ist da leider nix, nach den Detailbildern habe ich da direkt einen Haken dran gemacht. 
Das Auto stand laut Verkäufer zuletzt jahrelang im Freien, das hat ihm nicht gut getan.  

vor 19 Stunden schrieb klette:

Dieser CX wurde auf der Interclassic Maastricht angeboten...

Wie dem auch sei, am Sonntag Nachmittag war er verkauft. 

Grundsätzlich ein schönes Auto, aber wenn ich jetzt den Preis sehe (den man leider am verkauften Auto nicht mehr sehen konnte), wundert mich das doch ein wenig.

Die Niederländer haben allerdings einen ein bisschen entspannteren Umgang mit Geld und letztendlich gibt es auf der Messe immer einen erheblichen Spielraum für Verhandlungen.

LG, Bert

vor 13 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Kein Schnäppchen.

Also normale Kost bzw. was in dieser Preisregion eben  jetzt zunehmend der Standard ist. Wenn die Laufleistung belegbar ist, kann das dennoch ein guter Einstieg sein. Muss man halt genau anschauen. Der Croisette-Stoff ist eigentlich der schönste Stoff im CX. Wirklich schade, dass er nicht normal geordert werden konnte. Das hätten bestimmt viele Käufer gemacht.

vor 11 Stunden schrieb Le Fourgon:

am Sonntag Nachmittag war er verkauft. 

Er wird sich kaum im Preis halbiert haben bzw. unter 20k vermutlich nicht. Richtig gute Breaks sind allerdings auch sehr rar geworden.

Und da wird dann auch sicher noch der Lack der Haube vernünftig angepasst.  Allerdings ein Rätsel, warum man als Hochpreisanbieter sowas nicht vorher erledigt.  Keine Werbung für den Laden.

vor 11 Stunden schrieb Le Fourgon:

ein bisschen entspannteren Umgang mit Geld

Auf solchen Messen sind eben doch etliche Besucher, die über einen entsprechenden Spielraum verfügen. Schon immer. Die tummeln sich oft nicht in Clubs, Foren oder auf den Internetbörsen, da sie gar keine Zeit dafür haben. Und wenn eine Oldie für 100k gekauft wird, dann wird eben auch noch so ein CX für "Kleines" mit eingepackt......oder so..😉

Am 19.1.2025 um 15:27 schrieb klette:

Dieser CX wurde auf der Interclassic Maastricht angeboten...

Detailbilder und mehr auf der Seite des Anbieters: https://vlaardingenclassics.nl/aanbod#37389137

vor 8 Stunden schrieb Frank (F):

Auf solchen Messen sind eben doch etliche Besucher, die über einen entsprechenden Spielraum verfügen. Schon immer. Die tummeln sich oft nicht in Clubs, Foren oder auf den Internetbörsen, da sie gar keine Zeit dafür haben. Und wenn eine Oldie für 100k gekauft wird, dann wird eben auch noch so ein CX für "Kleines" mit eingepackt......oder so..😉

Tatsächlich scheint das auch hier der Fall zu sein: CX2000 bremst und fährt bedingt

Zitat aus dem Anzeigentext: "Das Auto habe ich aus 2 ter Hand spontan für meine Frau gekauft, sie findet den CX jedoch vom Design her im gesamten furchtbar ;-)."

Grüße, Andreas

vor 8 Stunden schrieb andiausdemtal:

Tatsächlich scheint das auch hier der Fall zu sein: CX2000 bremst und fährt bedingt

Zitat aus dem Anzeigentext: "Das Auto habe ich aus 2 ter Hand spontan für meine Frau gekauft, sie findet den CX jedoch vom Design her im gesamten furchtbar ;-)."

Grüße, Andreas

Die Unterrostungen auf der Beifahrerseite sehen bei dem Wagen irgendwie verdächtig untypisch aus. 

Die Delle in der Fahrertür hingegen dürfte ein guter Dellendrücker rauskriegen.

Das Interieur macht einen schönen Eindruck.

Mir gefällt er insgesamt sehr gut - späte Serie 1, schwarze Fensterrahmen/Türgriffe/Kühlergrill, einfache Version mit passenden Radkappen - und mit Vert Chartreuse eine wunderbare Farbe!

Zum Glück hab ich schon einen CX, und keine Halle...

Viele Grüße
Andreas

Am 26.1.2025 um 22:39 schrieb Pallas_70:

Wurde für 2000 ersteigert  - das klingt für einen CX GTI in ansehnlichem Zustand und mehr als 1 Jahr TÜV nach einem ziemlichen Schnapper -  selbst wenn da auch nochmal eine grössere Investition fürs SSD fällig werden sollte. 
Vielleicht ist der neue Besitzer ja auch hier im Forum unterwegs und stellt seine Neuwerwerbung mal vor...?  

Na das war doch mal ein Schnäppchen! Für 2.000 Euro echt günstig!

P.S: Es ist natürlich auch nicht auszuschliessen das der VK einen Strohmann gebeten hat, ein Gebot in Höhe des Mindestverkaufspreises abzugeben, um zu verhindern das die Karre tatsächlich für n Appel und n Ei verkauft wird.
ICH hätte das an seiner Stelle vermutlich gemacht (oder gleich einen Mindestpreis angesetzt)... 

Der CX wurde nicht für 2000,- versteigert, sondern beim Stand von 2000,- die Auktion vorzeitig beendet, ohne an den Höchstbietenden zu verkaufen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.