19. Januar 20251 J. Hallo zusammen, Seit Ende Oktober gehöre ich mit einem C5 Aircross BJ 2020 zur Citroen Familie. Der Wagen hatte knapp 40k gelaufen und ist Scheckheftgepflegt. Im November stand die turnusmäßige Inspektion an, da 1 Jahr vergangen war seit der letzten. 48k hatte er da auf dem Zeiger. Heute starte ich das Auto und er will dass ich in 2.900km schon wieder zur Inspektion fahre also nach 10.000 km?!! Das kann doch nicht sein! Ich bin Vielfahrer hauptsächlich Langstrecke der kann mich doch nicht ernsthaft alle 10k in die Werkstatt schicken. Morgen rufe ich mal in der Werkstatt an, aber vielleicht gibt es hier schon Ideen. Bei der letzten Inspektion wurden sämtliche Filter gewechselt und ich war 800 Euro los. Dann noch Bremsen vorne neu und letzte Woche den Allseitsbekannten Adblue Fehler, der bei mir eine defekte Einspritzdüse bedeutete...
19. Januar 20251 J. Dumme Frage : Bist Du sicher, daß es die Inspektionsanzeige ist und nicht daß AdBlue aufgefüllt werden soll ?
20. Januar 20251 J. Ersteller Ja leider... Mit Adblue hatte ich jetzt schon genüge zu tun in der kurzen Zeit und es sagt ja Service in 2900km oder 10 Monaten.. Morgen wird er in der Werkstatt ausgelesen, denn die waren auch etwas verwundert, da der Wagen anscheinend ein 30.000er Intervall hat... Für mich kein so schöner Einstand mit den Franzosen :(
20. Januar 20251 J. Lass Dir mal den Wartungplan geben. Hat der C5 eine statische oder dynamische Wartung?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren