Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III Upgrade für Brillenträger

Hervorgehobene Antworten

Ich benötige ausschließlich zum Autofahren eine Brille und zusätzlich eine Sonnenbrille mit Sehstärke. Meine Frau trägt Kontaktlinsen, braucht aber ebenfalls eine Sonnenbrille. So purzeln momentan ständig drei Brillen durch unseren C5 III, das nervt! Ich bin ein großer Freund von Brillenfächern anstelle des Haltegriffs und hatte da schon etwas in meinem C5 I aus dem Hause VW nachgerüstet. Umso mehr hat mich überrascht, dass es für den C5 III tatsächlich Originalzubehör von PSA gibt. Gefunden habe ich diesen Hinweis im Frenchcar-Forum. Leider nur für die Peugeot-Modelle gelabelt (308, 3008, 508, 5008 etc.), aber farblich und größentechnisch perfekt passend für den C5. Teilenummer: 9128AR. Neu über 50 Euro, aber gebraucht konnte ich ein Exemplar für ein paar Euro schießen.

Das Ganze ist in 5 Minuten montiert. Dazu einmal die beiden Plastikhalter vom Brillenetui entfernen (Plastiksplint) und anstelle der beiden Halter vom Griff anschrauben (20er Torx). Danach das Brillenetui aufsetzen und den Splint wieder einschieben. Fertig.

Beim Neuteil werden passende Blech-Schrauben in richtiger Länge mitgeliefert. Bei meinem gebrauchten waren keine dabei, die Original-Schrauben des Haltegriffs sind minimal zu kurz (4,2 x 16). Ihr benötigt 4,2 x 18 oder länger. Ich hatte noch passende in meiner Wühlkiste. Den Blech-Halte-Nubsi des Neuteils benötigt ihr hingegen nicht (letztes Bild), ihr könnt die alten, bereits am Himmel montierten, vom Haltegriff weiterverwenden.

Ergebnis: Immerhin eine Brille weniger, die in der Mittelkonsole rumfliegt. Ich überlege, an der Beifahrerseite ebenfalls so ein Teil zu montieren.

large.IMG_2114.jpeg.4e76ac793dfa6241689cc72650f84dc7.jpeg

large.IMG_2103.jpeg.4d2bb6837ae15d0d554144383dd09cd8.jpeglarge.IMG_2102.jpeg.99cd61bff7bb81be24ca5bdf3cbc30ef.jpeg

large.IMG_2106.jpeg.cdc2d57205cbebfbc56a75604f66fdda.jpeglarge.IMG_2110.jpeg.18e1f0b62d403e04cfea475f77edcca4.jpegHaltenubsi beim Neuteil

Bearbeitet ( von Koelner)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.