Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Crazy Stuff from the own Kinderzimmer

Hervorgehobene Antworten

Wenn Erinnerungen aufploppen und man vielleicht sogar noch Belege für den abgedrehten Kram hat, den man so in der eigenen Kindheit oder Jugend verzapft hat…

Hier sollten verrückte, verschrobene, lustige peinliche oder anders geartete Erinnerungen, Anekdoten, Geschichten, Fotos etc. gezeigt, besprochen, belächelt und gefeiert werden, gerne rund um‘s Thema Citroën.

Ich fange an:

In Ermangelung des zur Erlangung eines Führerscheins erforderlichen Alters holte ich mir anno 1988 das begehrte „Fahrgefühl“ ins Kinderzimmer.

Dazu bastelte ich nach Prospekt- und Foto-Vorlagen originalgetreue Cockpits aus Pappe, Anzeigen und Bedienelemente waren natürlich voll funktional:

large.COCKPIT-S1.jpeg.90077933fb7e5f84fe5fbedc7d2480ed.jpeg

large.COCKPITS2.jpeg.f2197ed10483506b6487edc69ec1608c.jpeg

Um ebenfalls selbst erstellte, modellkonforme Einspeichenlenkräder erweitert und durch ergonomisch ausgefeilt angeordnete Polster komplettiert, begab ich mich mit Schwestern und Cousin auf virtuelle Reisen…

Ihr seid dran.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Respekt, tolle Arbeiten!

Sehr geil !

Mega!

Hallo Henning,

sehr cool. Da ich in meiner Teeni-Zeit noch auf der bösen Seite der Macht stand, habe ich mir die Instrumenten-Einheit eines Audi 100 5S aus dem Baujahr 1981 von meinem Vater erbettelt. Das habe ich dann an mit einem Netzteil an 12 Volt angeschlossen und leuchen lassen. :)

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Hallo Henning,

sehr cool. Da ich in meiner Teeni-Zeit noch auf dfer bösen Seite der Macht stand, habe ich mir die Instrumenten-Einheit eines Audi 100 5S aus dem Baujahr 1981 von meinem Vater erbettelt. Das habe ich dann an mit einem Netzteil an 12 Volt angeschlossen und leuchen lassen. :)

Viele Grüße

Fred

Tatsächlich hatte ich später die Instumenteneinheit eines frühen CX im Zimmer stehen, ebenfalls mit einem 12V-Trafo (von Lego) illuminiert. Ich hatte die Einheit nach einem einwöchigen Schulpraktikum in einer freien Citroën-Werkstatt mitnehmen dürfen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.