27. Januar 20251 J. Hallo zusammen, eine Frage zum vorderen Teppich-Ausbau. Muss dafür der untere Teil vom Armaturenbrett und das "Gedöns" unter der Mittelkonsolenabdeckung ausgebaut werden? Kommen da gerade nicht weiter. Soweit ist alles ausgebaut, so dass man den Teppich hochklappen kann- aber wie ist der vorne an der Spritzwand befestigt und was muss dafür noch ausgebaut/abgebaut werden? Wäre für jeden weiterhelfenden Rat dankbar. LG Mario
27. Januar 20251 J. Also der Teppichring um die Mittelkonsole muß weg und das Handschuhfachzeuge glaub ich ...da sind glaub ich versenkte Schrauben ,die Du erstasten mußt.
27. Januar 20251 J. Beim Ausbau im Scuod, also EV 1, habe ich den teppeich damals um den Heizungksten ausgeschnitten. Denn den Lüftungskasten bekommt man praktisch nur zerstörungsferi raus, wenn man das Armaturenbrett ausbaut. Soweit meine Erkenntnis beim Schlachten einer Evasion. Jens
27. Januar 20251 J. Beim Heizungskühlerwechsel blieb das Brett glaub ich damals drinn, wenn also der Teppich um die Konsole weg ist kann man zumindest ja versteckt " schneiden "
30. Januar 20251 J. Ersteller Danke für die Information. Wir wollten bei der Aktion auch den Heizungswärmetauscher wechseln. Der lässt sich aber nicht wirklich rausziehen- nur ca. 10cm weit. Kann da eventuell eine Lüftungsklappe etwas blockieren (Klimaautomatik) oder einfach "nur" beherzter dran ziehen?
30. Januar 20251 J. Innerlich , also im Gehäuse, sollte keine Blockade sein, evtl klemmt der Schaumstoff seitlich
31. Januar 20251 J. Ersteller Am 30.1.2025 um 12:22 schrieb Kroack: Innerlich , also im Gehäuse, sollte keine Blockade sein, evtl klemmt der Schaumstoff seitlich Der Wärmetauscher ist jetzt raus. Da war ein Temperatursensor im Heizungskasten - gehört der da hin? Hatte wohl auch direkten Kontakt zum Kühlnetz vom Wärmetauscher.
1. Februar 20251 J. Ob er den berühren soll und evtl drann scheuert ?? Hatte ich bisher nicht und kann leider nicht sagen ob das ab Werk gewollt ist,
1. Februar 20251 J. Meines Wissens nicht berühren, nur geringen Abstand haben. Gehört zur Klimaautomatik und sitzt in einer Gummitülle. Jens
14. Februar 20251 J. Ersteller Nächstes Problem... Beim neuen Wärmetauscher sind natürlich keine Dicht(ringe) dabei - die alten sehen nicht wirklich nach O-Ringe aus. Weiß eventuell jemand was da für eine Dichtung hin kommt und wo man die beziehen kann?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren