Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Teppich Ausbau Citroen Evasion/Peugeot 806

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

eine Frage zum vorderen Teppich-Ausbau.

Muss dafür der untere Teil vom Armaturenbrett und das "Gedöns" unter der Mittelkonsolenabdeckung ausgebaut werden?

Kommen da gerade nicht weiter. Soweit ist alles ausgebaut, so dass man den Teppich hochklappen kann- aber wie ist der vorne an der Spritzwand befestigt und was muss dafür noch ausgebaut/abgebaut werden?

Wäre für jeden weiterhelfenden Rat dankbar.

LG

Mario

Also der Teppichring um die Mittelkonsole muß weg und das Handschuhfachzeuge glaub ich ...da sind glaub ich  versenkte Schrauben ,die Du erstasten mußt.

Beim Ausbau im Scuod, also EV 1, habe ich den teppeich damals um den Heizungksten ausgeschnitten. Denn den Lüftungskasten bekommt man praktisch nur zerstörungsferi raus, wenn man das Armaturenbrett ausbaut.

Soweit meine Erkenntnis beim Schlachten einer Evasion.

Jens

Beim Heizungskühlerwechsel blieb das Brett glaub ich damals drinn, wenn also der Teppich um die Konsole weg ist kann man zumindest ja versteckt " schneiden "

• Ersteller

Danke für die Information.

Wir wollten bei der Aktion auch den Heizungswärmetauscher wechseln. Der lässt sich aber nicht wirklich rausziehen- nur ca. 10cm weit. Kann da eventuell eine Lüftungsklappe etwas blockieren (Klimaautomatik) oder einfach "nur" beherzter dran ziehen?

Innerlich , also im Gehäuse, sollte keine Blockade sein, evtl klemmt der Schaumstoff seitlich

• Ersteller
Am 30.1.2025 um 12:22 schrieb Kroack:

Innerlich , also im Gehäuse, sollte keine Blockade sein, evtl klemmt der Schaumstoff seitlich

Der Wärmetauscher ist jetzt raus. Da war ein Temperatursensor im Heizungskasten - gehört der da hin?
Hatte wohl auch direkten Kontakt zum Kühlnetz vom Wärmetauscher.

Ob er den berühren soll und evtl drann scheuert ?? Hatte ich bisher nicht und kann leider nicht sagen ob das ab Werk gewollt ist,

Meines Wissens nicht berühren, nur geringen Abstand haben. Gehört zur Klimaautomatik und sitzt in einer Gummitülle.

Jens

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Nächstes Problem...

Beim neuen Wärmetauscher sind natürlich keine Dicht(ringe) dabei - die alten sehen nicht wirklich nach O-Ringe aus.

Weiß eventuell jemand was da für eine Dichtung hin kommt und wo man die beziehen kann?

6464HN 

20 x 2,62

• Ersteller

Danke 🙂

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.