27. Januar 20251 J. Liebe C6-Freunde, an meinem C6 Bj. 2007 ist das Glas des Außenspiegels auf der Beifahrerseite seit einiger Zeit leicht gelb-bräunlich verfärbt. Hat das mit der automatischen Abblendfunktion zu tun? Lässt sich das reparieren oder brauche ich ein neues Spiegelglas? Kosten? Selbstmontage möglich? Danke für Eure Antworten! Rainer
27. Januar 20251 J. Hallo Rainer, hatte ich leider schon einmal vor einigen Jahren, aktuell schon wieder. Sieht aus wie ein bronze bedampftes Glas. Das Spiegelglas muß ausgetauscht werden. Ist leider nicht billig. Hat vor ca. 10 Jahren schon über 200 Euro gekostet. Viele Grüße Stefan
27. Januar 20251 J. Ich hab ein Glas ohne Abblendfunktion genommen. Das kostete nur um die 30€. Ansonsten 200€, ja... 😖
27. Januar 20251 J. Ersteller Danke für die schnellen Antworten. Ist der Ersatzteile-Profi die richtige Adresse? Habt Ihr für das Glas mit Abblendefunktion und asphärisch eine Teilenummer?
27. Januar 20251 J. Ja, der Ersatzteile-Profi ist in der Tat eine gute Adresse für Citroen-Teile. Ich finde da die Teilenummer 8151EV, wobei leider nichts von Abblendefunktion und asphärisch dabei steht. 70,62 Euro zzgl. Versandkosten. Die haben eine gute Telefon-Hotline, da würde ich an deiner Stelle anrufen um zu klären, ob das der von dir gewünschte Spiegel ist: 0800 8 57 57 57
27. Januar 20251 J. Ich habe das auch mal vor 2-3 Jahren wechseln lassen. Ich meine, es waren runde 300€
29. Januar 20251 J. Moin, habe auch gerade mein Spiegelglas rechts getauscht. Es hatte sich komplett gelb verfärbt. Die Dimmerfunktion war mir in Hinsicht auf den Preis nicht wichtig; die Heizung ist aber dabei. Habe in der Bucht €14,99 bezahlt. Andi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren