Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kuriositäten bei Nichtfunktion der akustischen Signaleinrichtung beim Y3

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich hatte ja vor kurzem berichtet, dass ich mich bei meinem Y3 Break mal um die ungewünschte Verschwiegenheit kümmern wollte und bat um Hinweise.

Am 26.1.2025 um 09:16 schrieb René Mansveld:

Die Hupen sitzen hinter dem Kühlergrill an den Scheinwerfern. Wenn sie lange nicht benutzt wurden, können sie fest sitzen. Dann hilft es wenn man diese ausbaut, WD40 rein sprüht, einweichen lässt, und dann solange hupt bis sie wieder komplett frei sind. Ohrenschutz ist da angebracht ;) 

Voller Tatendrang entfernte ich die Frontmaske und fand auch gleich zur linken Seite eine Hupe. An der rechten Seite fand ich immerhin eine Signalhornhalterung und einen mit Isoband umwickelten Stecker. Das gute Altgerät an der linken Seite war flugs entfernt und ich nahm mit Staunen zur Kenntnis, dass das Krachgerät mit Flachsteckhülsen angeklemmt war, welche mit einer Länge von etwa 6cm und einem Konstrukt von zwei zurechtgeschnitteten Flachsteckern im originalen Citroënstecker steckten, fixiert mit ebenfalls ordentlich Isoband. Da wurde offenbar in der Vergangenheit ebenfalls ein Ausweg aus der Stille gesucht.

Nach Sektion des Verbandes ließ sich schnell herausfinden, dass das vorhandene Tonrelikt keinen Mucks mehr von sich geben wollte. Da ich die hübsche Anklemmadaption nicht wieder in Betrieb nehmen wollte, entschloss ich mich dazu, eine Reanimation nicht in Betracht zu ziehen und stattdessen ein Peugeot-Signalhorn aus dem Fundus zu verpflichten, denn der Steckverbinder passte tatsächlich zum Citroën.

Jetzt hupt mein Fahrzeug zumindest Mono, bis ich mal originalen Ersatz gefunden habe (Nichts hält länger als ein Provisorium).

Gruß Volker (nächste Baustelle: Cockpitbeleuchtung und rechtes Display (Uhr)

Schön, dass ich helfen konnte. Wenn du noch Originale brauchst, hab ich immer da ;) 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.