2. Februar 20251 J. Hallo zusammen, wollte jetzt in der Winterzeit gerne mal das hintere defekte Motorlager an meiner 2CV4 tauschen. Dabei wollte ich auch gerne neue Schrauben verwenden. Was empfehlt Ihr hier, normale Muttern mit Anzugsdrehmoment und eventl. Schraubensicherungskleber oder doch Stoppmuttern ? Vielleicht meine ich es doch zu gut Danke Gruß Ralph
2. Februar 20251 J. Du meinst das Getriebelager? Da gibt es keine Muttern... An der Achse ist es mit 2 M7er Schrauben (40 oder 45? lang) befestigt, Im Getriebe sind es 2 M9er oder 10er Schrauben, je nach Baujahr mit SW 16 oder 17. Bei der 4er sollte es 17 sein.
2. Februar 20251 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb torsten130: Du meinst das Getriebelager? Da gibt es keine Muttern... An der Achse ist es mit 2 M7er Schrauben (40 oder 45? lang) befestigt, Im Getriebe sind es 2 M9er oder 10er Schrauben, je nach Baujahr mit SW 16 oder 17. Bei der 4er sollte es 17 sein. Ja, das meine ich. Danke. Daher. Hatte mich schon gewundert, das keine Muttern dabei waren.... Bearbeitet (2. Februar 20251 J. von drophead)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren