Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia: Ersatzteilnummer Bedienpanel Fahrersitz elektrisch oder Bezugsquelle

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

der Sattler hat es geschafft, das Bedienpanel des elektrischen Fahrersitzes meines Xantia (leicht) zu schrotten.

Kann mir jemand die Teilenummer nennen oder eine Bezugsquelle, wo man es noch bekommen könnte? Nehme auch gerne ein Teil hier aus dem Forum.

Bearbeitet ( von X1-Fan)

Hast du mir die VIN

VF7....

• Ersteller

Ich habe hier mal ein Foto eingehängt. Der Freundliche meinte, es müsste die 96144343ZL sein. Kann das jemand bestätigen?

large.sitzpanel.jpg.aa309718cbcb68c60d6f3a360f852ad2.jpg

vor 32 Minuten schrieb X1-Fan:

Kann das jemand bestätigen?

Ist richtig.

vor 2 Stunden schrieb X1-Fan:

Ich habe hier mal ein Foto eingehängt. Der Freundliche meinte, es müsste die 96144343ZL sein. Kann das jemand bestätigen?

large.sitzpanel.jpg.aa309718cbcb68c60d6f3a360f852ad2.jpg

Ich müsste noch etwas da haben. Weiß nur nicht genau wo. Ich schau die Tage mal. Der Ausbau war immer recht fummelig wenn ich mich recht erinnere 

• Ersteller

Das wäre super 👍

Achtet auf das Vorhandensein der Sitzweitenverstellung, die fiel beim X2 weg wegen der Seitenairbags.

vor 16 Stunden schrieb X1-Fan:

X1 mit luftpumpenverstellung. Schalter vorne etwas wackelig,  scheint ab und an zu passieren. Da müsstest du deinen umsetzen und einclipsen.large.IMG_20250206_214644.jpg.463846fd260c923137900a268af9cf7f.jpg

• Ersteller

Schade, die Rückwand des Schaltpanels ist ja leider auch kaputt. Ich suche schon eins, das heile ist.

Aber trotzdem Danke fürs Nachsehen.

vor 56 Minuten schrieb X1-Fan:

Schade, die Rückwand des Schaltpanels ist ja leider auch kaputt. Ich suche schon eins, das heile ist.

Aber trotzdem Danke fürs Nachsehen.

Ich kann keinen defekt erkennen, vielleicht kannst du ihn mal einkreisen.

• Ersteller

large.panel_eingekreist.jpg.d5d473b98842005dbee7b0e25d3b1fe3.jpg

Ich hoffe, mit den Kreisen kann man es einigermaßen erkennen? Für mich sieht das so aus, als ob die Rückwand am Panel "ausgefranst" ist.

Edit: Und "natürlich" ist das Teil mal wieder NFP. Habe jetzt mit der Teilenummer schon überall gesucht, aber leider nichts finden können. Es ist zum Haare raufen mit der Ersatzteilverfügbarkeit.

Bearbeitet ( von X1-Fan)

Angesichts der gebauten Stückzahl von X1 mit E-Sitzen und der Langzeithaltbarkeit dieses Bauteils muß man wohl froh sein überhaupt ein brauchbares zu bekommen.

Kern des Problems ist die Haltbarkeit des Xantias an sich 😉

vor 4 Stunden schrieb X1-Fan:

large.panel_eingekreist.jpg.d5d473b98842005dbee7b0e25d3b1fe3.jpg

Ich hoffe, mit den Kreisen kann man es einigermaßen erkennen? Für mich sieht das so aus, als ob die Rückwand am Panel "ausgefranst" ist.

Das ist der Stoff unter dem Plastik, der auf dem Foto ungünstig nach oben zeigt. Dürfte einfach eine optische Täuschung sein. ;) 

vor 5 Stunden schrieb X1-Fan:

large.panel_eingekreist.jpg.d5d473b98842005dbee7b0e25d3b1fe3.jpg🤪

Edit: Und "natürlich" ist das Teil mal wieder NFP. Habe jetzt mit der Teilenummer schon überall gesucht, aber leider nichts finden können. Es ist zum Haare raufen mit der Ersatzteilverfügbarkeit.

Du solltest in Zukunft weniger ins Kino gehen 🤪.

vor einer Stunde schrieb Xantia-Luggi:

Das ist der Stoff unter dem Plastik, der auf dem Foto ungünstig nach oben zeigt. Dürfte einfach eine optische Täuschung sein. ;) 

Davon geh ich auch aus, da es für den suchenden nicht ausreichend gesund war, hat das Teil einen anderen Besitzer gefunden. 

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Kern des Problems ist die Haltbarkeit des Xantias an sich 😉

Das kommt gerne auf den Besitzer und deren Werkstätten drauf an 😉

Bearbeitet ( von zitronabx)

vor 11 Minuten schrieb zitronabx:

Davon geh ich auch aus, da es für den suchenden nicht ausreichend gesund war, hat das Teil einen anderen Besitzer gefunden. 

Verletzter Stolz, weil die eigenen Fotos unter aller Sau waren... und anschließend Häme. Muß man nicht unbedingt gut finden.

vor 3 Minuten schrieb TorstenX1:

Verletzter Stolz, weil die eigenen Fotos unter aller Sau waren... und anschließend Häme. Muß man nicht unbedingt gut finden.

Ich fand das Foto als ausreichend, dieses bestätigte mir ein Käufer, der meinem Foto und mir vertraut.

Vielleicht, sorry das ich es angeboten habe 

• Ersteller

Ja, bin schon enttäuscht, wie es gelaufen ist.

Naja, wenn also noch jemand so ein Panel anzubieten hat... (Edit: hatte so an 100€ für ein gut erhaltenes gedacht)

Bearbeitet ( von X1-Fan)

vor 4 Stunden schrieb X1-Fan:

Ja, bin schon enttäuscht, wie es gelaufen ist.

Naja, wenn also noch jemand so ein Panel anzubieten hat... (Edit: hatte so an 100€ für ein gut erhaltenes gedacht)

Du kannst auch eins der X2 mit Seitenairbag nehmen. Du clipst den Inhalt der fehlenden Funktion raus und tauschst sie. Somit stehen die Chancen etwas höher. Ich könnte die Tage nochmals schauen ob ich so ein Teil finde. Allerdings wird sich meine Fotoqualität nicht verbessern. 

100 Euro habe ich dafür auch nicht verlangt.

large.IMG-20250211-WA0001.jpeg.0c68e99828ac039c9ee2bac2ee80cf02.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.