3. Februar 20251 J. Ich habe vor zwei Wochen hier aus dem Forum einen C6 Benziner gekauft, EZ 3/08, 239000 km, schwarzkirsch-metallic, Leder braun, abnehmbare AHK. Der Wagen hat eine gut funktionierende Gasanlage mit ca. 60 oder 65 Liter Tank in der Reserveradmulde. Warum erzähle ich das? Nach 1000 Kilometern mit dem Wagen kann ich sagen, dass dieser Luxusschweber nichts für mich ist. Musste ich mal probieren, aber ich bleibe deutlich lieber bei älteren und einfacheren Fahrzeugen. Wenn sich kurzfristig jemand findet, gebe ich den C6 also wieder ab. Ihr dürft mich weiterhin in Sachen Auto für ziemlich bekloppt halten.... Noch ein paar Informationen zum Auto: TÜV 8/26 sehr viele Reparaturrechnungen vorhanden, z.B. Abdichtung der Nockenwellenkästen, viele Fahrwerksteile etc. Zahnriemen vor 22000 km, aber gut 7 Jahren gewechselt, ebenfalls mit Rechnung belegbar Bremsen neuwertig Michelin Allwetterreifen mit nahezu vollem Profil von 2019 Der Wagen fährt hervorragend und hat keine Flüssigkeitsverluste ABER: der Wagen meldet die Beifahrertür offen, weder der Vorbesitzer noch ich haben den Fehler gefunden - das führt dazu, dass man den Wagen derzeit nicht abschließen kann und es einmalig nach dem Motorstart beim Losfahren drei mal piepst. Sonst Kosmetik, siehe Bilder. Aktuell habe ich noch die Ventile der Gasanlage an den Schlauchanschlüssen abgedichtet sowie Außenspiegelgläser, Motoröl und Wischer getauscht. Der Forums-Vorbesitzer hat mit viel Konservierung in die Zukunftsfähigkeit des C6 investiert. Batterie und Lichtmaschine sind ebenfalls wenige Monate alt. Verkauf zum Selbstkostenpreis: 5200 Euro, mit Laptop und Diagbox 5500 Euro. Wer lieber Preise verhandelt, mag noch eine Woche oder zwei warten, bis ich den Wagen für vielleicht 5900 Euro in die Börsen stelle. Dann kann man mich auf die genannten 5200 Euro runterhandeln. Bearbeitet (3. Februar 20251 J. von fredo)
4. Februar 20251 J. Ersteller Auch deshalb zuerst ins Forum, dann kann hier jeder C6-Interessent - ohne, dass ich jemandem das Auto andiene - schauen und sinnieren.
4. Februar 20251 J. Ich mochte den C6 schon als er noch als Neuwagen im Showroom beim Händler stand. Dieser hier angebotene als Benziner mit LPG wäre eigentlich perfekt für mich, wenn ich denn schon mit dem Verkauf meiner DS weiter wäre.... (bevor ich sie überhaupt anbiete, wollte ich erstmal den Kabelbaum ausbessern, bzw. am besten erneuern). Mal schauen, ob ich schnell genug sinnieren kann.😉 Bearbeitet (4. Februar 20251 J. von Rundauge) Korrektur
11. Februar 20251 J. Am 3.2.2025 um 22:40 schrieb XMbremi: Wollte den nicht Jonas haben? JA! Ich guck hier wohl zu selten rein.
10. März 20251 J. vor 39 Minuten schrieb lucky_luke231: Hallo, ist der C6 schon verkauft? Viele Grüße, Lukas Lorenzen ja.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren