7. Februar 20251 J. Hallo, der Freundliche beim TÜF beanstandete, dass der Anschlaggummi auf der Achse hinten links wohl nicht mehr vorhanden ist. Habe darauf beim Cit Händler angerufen und die wollen 117€ dafür. Irgendwie glaube ich dass die mich falsch verstanden haben, da die Dame das Teil als Schwingungsdämpfer bezeichnet hat. Hat vielleicht einer von euch die originale Nummer dieses Ersatzteiles? Komme leider nicht mehr in mein Sedre um selbst nachzuschauen. Vielen Dank Klaus
7. Februar 20251 J. Hallo, ich musste den fehlenden Puffer auch ersetzen. Teilenummer 516677, ich erinnere mich vage an den hohen Preis. Ich habe ein günstigeres Teil (knapp 15€) von Topran verbaut.
7. Februar 20251 J. vor 38 Minuten schrieb bx-basis: Habe ich was überlesen? Um was für ein Fahrzeug geht es? Das Ding passt für den C6 und den C5 X7 (C5 III) Original Citroen ANCHLAG HINTERE STOSSDÄMPFER 516677 Diesen "Federwegbegrenzer" gibt es beim Ersatzteileprofi für Endkunden in Original für 92,14 und Nachbau für 40,42 (z.Zt. nicht lieferbar). Viele Zitronenhändler schlagen halt auf den von PSA vorgeschlagenen Preis incl. MWST nochmal die Märchensteuer obendrauf - der Ersatzteileprofi (Certus) ist solider und gibt meist 5% Rabatt an Endkunden - Händler erhalten natürlich höhere Rabatte. Und mit Tante Google gibt es diese Dinger so ab 11,xx€ z.B bei AutoDoc und anderen - wo ist das Problem??? Und in SEDREBackUp gibt es nur Schaltpläne - Ersatzteile sind in DocBackUp - entweder neu installieren oder online https://catalogs.ssg.asia/citroen/?lang=en&fbclid=IwAR33OAPmmHwJZLVMVug-O9bQVASJ3xUgrqP7sjfOnlYLtLoKzk6qEjEq_xA benutzen oder https://www.catcar.info/citroen/?lang=en Bearbeitet (7. Februar 20251 J. von cit-rotti)
7. Februar 20251 J. Echt, für diesen gelben Anschlagpuffer 40-90€? Der scheint ja vergoldet zu sein. 😳
8. Februar 20251 J. Ersteller Vielen Dank Leute Und bevor ich ein neues Thema öffne, die Schelle der Manschette für die Antriebswelle ist nicht mehr vorhanden, aber bei Cit kostet sie 50€, da es sie nur im Set gibt. Was meint ihr, würde der Tüf auch eine handelsübliche Schlauchschelle akzeptieren?
8. Februar 20251 J. Moin, ja , auf jeden Fall wenn du eine Klemmschelle nimmst und die stramm sitzt .
8. Februar 20251 J. vor 14 Minuten schrieb Klaus F: handelsübliche Schlauchschelle akzeptieren? Nur im absoluten Notfall. Gruß Jens
8. Februar 20251 J. vor 9 Stunden schrieb Pillhuhn: Der scheint ja vergoldet zu sein. ..haben ja auch eine "goldähnliche" Farbe
8. Februar 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Klaus F: ..,die Schelle der Manschette für die Antriebswelle ist nicht mehr vorhanden, aber bei Cit kostet sie 50€, da es sie nur im Set gibt. Was meint ihr, würde der Tüf auch eine handelsübliche Schlauchschelle akzeptieren? Klar, kriegst beim Teilehändler für 5€. Da kriegst auch gleich eine Tube Fett zum nachfüllen, falls schon Zuviel rausgesifft ist. Musste bei mir auch vor kurzem gemacht werden. geht auch noch günstiger, je nachdem welches schellensystem du nimmst. Teilweise ist jedoch spezialwerkzeug/-Zange erforderlich.
8. Februar 20251 J. Moin, https://www.amazon.de/dp/B00MVFJBEI?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title Ist bei mir auch gerade fällig gewesen. Andi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren