8. Februar 20251 J. Hallo Federbeinwechsel vorne links an meinem C5 III X7 Hydropneum. ist fällig. Das Teil liegt schon hier aber es wurde ohne irgendwelche Schrauben geliefert. Rechte Seite habe ich vor 6 Jahren gewechselt, aber ich denke damals waren Schrauben dabei, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Sollte ich mir neue Schrauben besorgen, oder tun es die alten auch?
8. Februar 20251 J. Ab werk waren Torx schrauben verbaut dir bei mir alle abgerissen sind. Die neuen nachgekauften sind normale Aussensechskant. Ich würd mir neue kaufen, kosten nicht die Welt und dir kanns egal sein wenn eine von den alten abreisst. Meine Federbeine wurden damals auch ohne Schrauben geliefert.
8. Februar 20251 J. Ja unbedingt neue Schrauben bereit legen… oft nudelt man den Torx aus, weil die so fest sitzen, dann musst du ausbohren. Die Torx Schrauben wurden daher von Cit irgendwann durch 6-Kant ersetzt, davon profitieren aber nur die letzten Baujahre. PS: Ich hoffe du hast ein Originalteil besorgt? Bearbeitet (8. Februar 20251 J. von Koelner)
8. Februar 20251 J. Ich würde die Koppelstange auch gleich mit tauschen. Die dort verbaute Bundmutter habe ich wiederverwendet, da sie sich wesentlich besser wieder lösen lässt als die mitgelieferte Polystoppmutter. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren