14. Februar 20251 J. Hallo allerseits, ich komme hier mit einem Hilferuf. Ich habe einen Kollegen, der einen Xsara II 1.6 16V Bj.2003 fährt. Eines morgens wollte er den Wagen starten. Nach mehreren Startversuchen leuchtete die Wegfahrsperr-Leuchte im Kombiinstrument. Seitdem ging von der Boldelektronik nichts mehr. Werkstatt hat das MSG getauscht und laut Aussage des Kollegen auch die Wegfahrsperr-Daten vom alten MSG übertragen. Leider orgelt der Motor nur - die Wegfahrsperr-Leuchte ist immernoch aktiv. Ein Summen der Benzinpumpe ist ebenfalls nicht vernehmbar (Wegen aktiver Wegfahrsperre). Ohne Lexia kommt man da anscheinend leider nicht weiter. Oder gibt es Möglichkeiten, die Wegfahrsperre zu deaktivieren oder zu umgehen? Danke für alle Antworten und auf die Hoffnung, dass wir meinem Kollegen helfen können. Mit freundlichen Grüßen XsaraFahrer
14. Februar 20251 J. vor einer Stunde schrieb DerXsaraFahrer: Oder gibt es Möglichkeiten, die Wegfahrsperre zu deaktivieren oder zu umgehen? Nein,.... da hilft erstmal nur das Lexia anklemmen und die BSI und das Motorsteuergerät auslesen.
15. Februar 20251 J. Ersteller Gibt es jemanden im Kreis Sachsen, der eine Lexia hat? Gruß XsaraFahrer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren