Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C8 Klappern / Geräusche Armaturenbrett

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen, da das Auto sonst wieder läuft will ich mich Heute Mal mit Kleinigkeiten beschäftigen die ich sonst aufgeschoben habe. Ich habe schon seid längerem ein Klapper geräusch das man überwiegend hört wenn man Schlaglöcher oder so überfährt. Es hört sich nach einem klappernden Kunststoff Teil an und kommt meiner Meinung nach aus dem oberen Armaturenbrett, aus der Richtung der Tachoeinheit. Es ist natürlich nicht ganz so einfach es selbst bei der Fahrt genau zu lokalisieren. Hatte schon hinterm Radio geschaut und hinterm Kühlfach und unter der Schaltkonsole. Natürlich bin ich auch Mal eine Runde mit leeren Fächern gefahren. Vielleicht hat jemand ja schon das Problem gehabt oder kann mir sagen wie ich das obere Armaturenbrett zerlegen kann, ohne alles zu zerstören. Ich habe zwar auch eine Reparaturanleitung aber leider wird hier überhaupt nicht auf den Innenraum eingegangen. Bin für alle hilfreichen Tipps dankbar.

Die Koppelstangen sind es nicht? die klappern bei mir, und das hört sich dann so an.

Grüße

Jens

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb Jensg:

Die Koppelstangen sind es nicht? die klappern bei mir, und das hört sich dann so an.

Grüße

Jens

Danke für den Hinweis. Das habe ich bis jetzt zwar noch nicht gehabt das man Koppelstangen dann so im Innenraum hört. Aber um es ausschließen zu können, werde ich die Koppelstangen selbstverständlich heute Nachmittag überprüfen und mich dann zurück melden.

• Ersteller

Also die Koppelstangen sind es definitiv nicht, auch nichts anderes vom Fahrwerk. Dann geht die Suche weiter...

So habe den Übeltäter gefunden. Man meint ja man hätte schon alles gesehen, aber bei jedem Auto wird man wieder aufs neue überrascht.

Es war eine lose schraube vom Wischergestänge in die Karosserie. Muss man auch erst Mal drauf kommen 😂

Bearbeitet ( von mathiasthommy)
Nachtrag

Sehr schön. Danke für den Hinweis.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.