2. Dezember 200421 J. Hallo Gemeinde beim heutigen Scheiben und Klötzetausch an meinem neuen Schätzchen (Bx GTI Automat Phase 1 ) aufgefallen, daß es ein wenig lhm an Entlüftungsnippel des vorderen rechten Sattels rausdrückt. Also mal rausgedreht, ging leicht ohne Gewalt usw un siehe da, auf dem gewinde befand sich ein korkenzieherförmiger metallsplitter. Meine Frage war das mal eine dichtung oder gibt es da keine wenn es keine war, was tun ?? abdichten wohl nicht möglich, neues gewinde schneiden (gibt es die nippel größer) oder gleich sattel tauschen?? danke schon mal für tipps gruß aus der pfalz martin
2. Dezember 200421 J. Ersteller an die moralwächter:# habe selbstverständlich vorher die Suche und google usw bemüht
2. Dezember 200421 J. Da gab es mal jemanden, der hatte ein gleiches Symptom beim AX, wenn ich mich recht entsinne. Die Lösung dort: Neuer Sattel.
2. Dezember 200421 J. Hi Martin, m.W. ist unter dem Entlüftungsnippel keine Dichtung, sondern es wird über den Konus abgedichtet. Der korkenzieherförmige Span war dann leider wohl ein Teil des Gewindes, die Sättel sind ja aus relativ weichem Leichtmetall. Was tun? Zustand des Restgewindes beurteilen und einschätzen, ob die Schraube nochmal halten kann, dann Dichtigkeitstest beim Durchtreten des Bremspedals (laufender Motor!). Ein Restrisiko bleibt wohl, aber wenn die Schraube dem vollen Bremsdruck einmal standhält, wird sie es wohl künftig tun. Das ist nur meine Einschätzung, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. >>Grüße, Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren