18. Februar 20251 J. Hallo, gibt es eine Reparaturlösung für die durchgegammelten und von Stellantis nicht mehr lieferbaren Leitungen der Lenkung? roman
19. Februar 20251 J. Wie weit ist eigentlich JohnB. mit seinem Leitungsangebot ? Hast Du den schonmal angefragt ?
19. Februar 20251 J. Moin, vielleicht hilft der Link : https://bartebben.de/ersatzteile/citroen/c6/lenkungsteile/servolenkungsleitung.html
19. Februar 20251 J. Hallo Roman, ich hatte letztes Jahr sehr viel Ärger mit 4014 NT. Nach fast 3 Monaten fand ich dann eine Möglichkeit der Nachfertigung unter Verwendung der alten Leitung. Der Nachbau war glaube ich damals für 200 Euro erledigt. Dies war die Kommunikation mit der Firma, die ich gemeinsam mit meinem Citroen-Händler gefunden habe: solche Leitungen wie auch Klima oder Lenkung oder Verdeck haben wir öfters. Auch heute war ein Kunde mit einer Leitung für C5 hier, diese hat allerdings ein Plastikclipper zum Anschließen, welches eingepresst ist. das muss ich mir erst genauer ansehen.Ihre Leitung können wir bestimmt nachfertigen mit neuen, gebogenen Rohren, die in die Schlaucharmaturen eingelötet werden und anschliessend verpresst.Dazu benötigen wir allerdings das Muster möglichst im unverbogenen Zustand. Kosten je nach Aufwand und Material, ca.80-200€ geschätzt. Kontaktdaten der Firma: Ingmar Kirschner Maschinenbau & Hydraulik Grienmatt 3 79650 Schopfheim Tel 0 76 22/6 88 3 99-0 Fax 0 76 22/6 88 3 99-9 ingmar.kirschner@t-online.de www.kirschner-hydraulik.de Die Abwicklung war problemlos und die gelieferte Leitung professionell gefertigt. Mein Händler hat wohl noch Folgeaufträge mit der o.g. Firma ohne Probleme abgewickelt. Leider hatte meine Servolenkung 6 Monate später ein Problem mit einem Regelventil und musste getauscht werden. Ob ein Zusammenhang zum vorangegangenen Leitungstausch bestand, kann ich nicht sagen ........ Komisch war es schon.... LG Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren