23. Februar 20251 J. vor 11 Stunden schrieb Steffitux: Wie bereits geschrieben wurde, ein Activa hat niemals 1,8 Liter Hubraum. Fotos des Motorraums und des Radkastens links vorne wären aufschlussreich.
23. Februar 20251 J. Das ist definitiv kein Activa. Erkennbar hauptsächlich an den dünnen Leitungen zu den Domlagern. Auch die Sitze und Tür-Innenverkleidungen sind nicht so wie beim Activa. @Steffitux Du kannst froh sein, wenn jemand den Wagen abholt. Grüße Andreas PS: Orga 7435 und KPK, aber das nur am Rande. Bearbeitet (23. Februar 20251 J. von AndreasRS)
23. Februar 20251 J. vor 55 Minuten schrieb AndreasRS: Auch die Sitze und Tür-Innenverkleidungen sind nicht so wie beim Activa Korrekt, das ist "Samt Cananga" und unter anderem ein Erkennungsmerkmal des Sondermodels "Athena" Bearbeitet (23. Februar 20251 J. von Citrofan93)
23. Februar 20251 J. Gab es eigentlich eine Übergangszeit, wo die Motoren mit Kunststoff-Ansaugbrücken auch in den X1 verbaut worden sind? Bislang ging ich davon aus, daß die Motoren mit Kunststoff-Ansaugbrücke erst bei den X2 Modellen verbaut worden sind.
23. Februar 20251 J. vor 2 Stunden schrieb PuckX2: Gab es eigentlich eine Übergangszeit, wo die Motoren mit Kunststoff-Ansaugbrücken auch in den X1 verbaut worden sind? Das würde mich auch interessieren ob dieser 1.8 16V, schon wie die ersten X2, ein Sagem SL96 Motorsteuergerät hat. Das wäre dann Gruppeneinspritzung. Die ersten 1.8 16V sollen ja Fullgroup haben. Das wurde dann mit Gruppeneinspritzung weiterentwickelt und die letzten hatten Vollsequenziell.
23. Februar 20251 J. vor 9 Stunden schrieb Kroack: Um eine sinnvolle Einschätzung abzugeben ob reparabel oder nicht , sollte man den Kofferraumboden und beide Längsträger nach hinten untersuchen. Ich sag mal so, wenn der Spalt zwischen Seitenteil und hinterer Tür noch passt und die Radläufe hinten nicht "ausgestellt" sind dann stehen die Chancen nicht schlcht - aber ein Totalschaden ist das natürlich ganz nüchtern betrachtet trotzdem. Wir haben vor >20 Jahren einen recht jungen Xantia mit ähnlichem Hecktreffer in der Werkstatt instandgesetzt, war schon damals sehr nah am Totalschaden das Ganze. Damals gab es sogar noch Ersatzteile dafür, aus der Erinnerung haben wir das Heckblech ersetzt und den Kofferraumboden gezogen - war ordentlich Arbeit...
24. Februar 20251 J. Hallo, habe das Thema mal auf Citroen Xantia X1 1.8i 16V Limousine aus 1997 zu verkaufen geändert (allein von der Motorisierung her kann das schon kein Activa sein). Wenn man mir die VIN zukommen lässt, kann ich eine komplette Ausstattungsliste hier einstellen. Viele Grüße Fred Bearbeitet (24. Februar 20251 J. von Kugelblitz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren