23. Februar 20251 J. Hallo Zusammen, ich habe mir die Tage eine DS 21 gekauft. Leider funktioniert die Kompressorfanfare nicht. Vorne rechts im Motorraum in der Nähe des Scheinwerfers befinden sich 2 elektrische Hupen, die gleichermaßen angeschlossen sind. Beide scheinen zu funktionieren. Aber ein längeres Ziehen am Hup-/Blinke Hebel zeigt keine Reaktion hinsichtlich des Einsatzes einer möglicherweise vorhandenen Kompressorfanfare. Könnte mir jemand ein Bild schicken oder genau beschreiben, wo die Kompressorfanfare denn sitzen sollte ? In der Nähe der beiden Hupen. Dort ist eine 2 adrige Spannungsleitung , ein Pol davon geht zu den beiden Hupen, an die zweite "Buchse" ist nichts angeschlossen. Ich vermute ja, daß dort die Kompressorhupe angeschlossen wird und die fehlt.. ? Danke für Euer Feedback. Beste Grüße Klaus
23. Februar 20251 J. Ist vielleicht auch baujahrabhängig. Beim Modelljahr 1968 z.B. werden Hupe und Kompressorhorn üblicherweise nicht am Blinkerschalter, sondern am Lichtschalter betätigt. Halb reindrücken Hupe, ganz reindrücken Kompressorhorn.
24. Februar 20251 J. Moin, vorn links 2 Blechhupen für die Stadt. Vorn rechts ein senkrechter roter Zylinder / Kompressor, der braucht Strom, und davor 2 Tröten, unterschiedlich lang, die kriegen nur Luft. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren