26. Februar 20251 J. Hallo, weiß von Euch jemand sicher, wie bei den Bi-Xenon Scheinwerfern die Umschaltung von Abblend- auf Fernlicht funktioniert? Mechanisch im Scheinwerfer oder über den Xenonbrenner? Und lässt sich die Fernlichtleuchtweite separat einstellen? Hintergrund meiner Frage: Bei meinem C5 blendet der rechte Scheinwerfer nicht mehr auf und bleibt auf Abblendlicht (bei fehlender Fernlicht-Ausleuchtung der Fahrbahn). Und insgesamt sieht es so aus, als wenn der linke Scheinwerfer mehr die Bäume als die Fahrbahn beleuchtet (also etwas hoch steht). Grüße Bernhard
26. Februar 20251 J. Er hat Fernlichtklappen. Schau mal ob der längliche Stecker und die Buchse am Scheinwerfer ok sind und dort auf einem Pin ein Schaltsignal anliegt wenn du auf Fernlicht schaltest. Die Leuchtweite stellst du mit einem Inbus direkt am Motor für die Scheinwerferverstellung ein. Fernlicht lässt sich nicht extra verstellen, da es ja der gleiche Brenner ist. Bearbeitet (26. Februar 20251 J. von Higgins*)
1. März 20251 J. Ersteller Es ist nach meinem Gefühl schon lange so, dass das Abblendlicht zwar korrekt eingestellt ist, das Fernlicht aber mehr die Bäume erhellt. Also keine separate Einstellmöglichkeit an den Klappen? Grüße Bernhard
1. März 20251 J. vor 2 Stunden schrieb A.B.K.: Es ist nach meinem Gefühl schon lange so, dass das Abblendlicht zwar korrekt eingestellt ist, das Fernlicht aber mehr die Bäume erhellt. Also keine separate Einstellmöglichkeit an den Klappen? Grüße Bernhard Nein, du kannst nur Auf- Ab und Rechts Links einstellen. Da scheint wohl mechanisch etwas defekt bei deinem C5.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren