1. März 20251 J. Hallo zusammen, 10 Jahre wird mein C5 (BlueHDI von Ende 2015) in diesem Jahr. Eigentlich steht er technisch noch ganz gut da und mangels Alternativen (Kombi mit "großem" Dieselmotor) würde ich ihn auch durchaus noch ein paar Jahr fahren, zumal der km-Stand mit 115000 noch gar nicht hoch ist. Allerdings würden dann wohl zeitnah ein paar größere Wartungsmaßnahmen (-> Zahnriemen & Co.) anstehen. Bislang war ich werkstattmäßig immer beim Freundlichen in Stahnsdorf (Autohaus Marcinek) und mit der Arbeit auch grundsätzlich zufrieden, allerdings sind die Stundensätze in den letzten 3 Jahren dort total durch die Decke geschossen und die Rahmenbedingungen (Öffnungszeiten, Preis Werkstattwagen) haben sich auch nicht zum Guten entwickelt. Am liebsten wäre mir eine kleinere freie Werkstatt; das sollte dann aber schon eine mit PSA & Citroen-Expertise sein. Gibt's da irgendwelche Tipps im südlichen Umland von Berlin (TF, LDS)? In Berlin war ich mit dem Vorgängerfahrzeug seinerzeit mal zum Zahnriemenwechsel bei mm-motors.de in Berlin-Karlshorst. War soweit in Ordnung, aber auch nicht gerade günstig zu erreichen für mich. Danke und Gruß, haskell
1. März 20251 J. schließe mich der Suchanfrage an - stehe seit dem Ende von Automaibiles Francaises etwas nackig da... Beste Grüße Chantalle
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren