Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM V6/90:Aussentemperatur-Fühler?

Hervorgehobene Antworten

Hi Freunde,

mein BC zeigt eine 4Grad zu tiefe Temperatur an. Kann mir jemand den Ort des Temperaturfühlers weisen bzw.andere Tips dazu geben?

Danke Antonius.

DS 20 Break, DS 23i, XM V6 12V

Hallo Antonius,

der Temperaturfühler ist im Gehäuse des Außenspiegels eingebaut. Er ragt unten ein wenig heraus. In welchem Spiegel er eingebaut ist, muß man nachschauen, da Citroen der Einfachheit halber die Sensoren mal links und mal rechts eingebaut hat.

Gruß Harald

Äh...ich glaube bei dem 90er ist der noch in der vorderen Stoßstange links, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Bei nur 4 Grad differenz wird es wohl ein Kontaktproblem in einer der 2 Millionen Abzweigdosen sein. Aber warum zu niedrig? IMHO ist der Fühler ein PTC Element, wenn da Kontaktschwierigkeiten auftreten wird die Temperatur zu hoch angezeigt. Riecht somit mehr nach Kurzschluß zwischen Meßleitung und Masse. Mein Ex-XM hat mal im Schneetreiben 32 Grad Außentemperatur angezeigt, angehalten, einmal vor die Stoßstange getreten und die Temperatur passte wieder (Was soll man machen mitten in der Pampa ohne Werkzeug?)

Gruß

Bernd

Gruß

Bernd

Is korrekt mit dem Fühler unter der Stoßstange. Ein Freund hat einen 89er V6 und da ist der Fühler auch unten links (in Fahrtrichtung) und ich dachte zuerst, da hat jemand übel rumgebastelt. War aber original so. Wurde aber wohl ab 91 geändert, da die Nähe zum Motor die Temperatur wohl immer ein wenig nach oben "korrigiert". Warum zu wenig angezeigt wird, ist eher unüblich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.