20. Dezember 200223 J. Hi Freunde, mein BC zeigt eine 4Grad zu tiefe Temperatur an. Kann mir jemand den Ort des Temperaturfühlers weisen bzw.andere Tips dazu geben? Danke Antonius. DS 20 Break, DS 23i, XM V6 12V
20. Dezember 200223 J. Hallo Antonius, der Temperaturfühler ist im Gehäuse des Außenspiegels eingebaut. Er ragt unten ein wenig heraus. In welchem Spiegel er eingebaut ist, muß man nachschauen, da Citroen der Einfachheit halber die Sensoren mal links und mal rechts eingebaut hat. Gruß Harald
20. Dezember 200223 J. Äh...ich glaube bei dem 90er ist der noch in der vorderen Stoßstange links, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Bei nur 4 Grad differenz wird es wohl ein Kontaktproblem in einer der 2 Millionen Abzweigdosen sein. Aber warum zu niedrig? IMHO ist der Fühler ein PTC Element, wenn da Kontaktschwierigkeiten auftreten wird die Temperatur zu hoch angezeigt. Riecht somit mehr nach Kurzschluß zwischen Meßleitung und Masse. Mein Ex-XM hat mal im Schneetreiben 32 Grad Außentemperatur angezeigt, angehalten, einmal vor die Stoßstange getreten und die Temperatur passte wieder (Was soll man machen mitten in der Pampa ohne Werkzeug?) Gruß Bernd Gruß Bernd
21. Dezember 200223 J. Is korrekt mit dem Fühler unter der Stoßstange. Ein Freund hat einen 89er V6 und da ist der Fühler auch unten links (in Fahrtrichtung) und ich dachte zuerst, da hat jemand übel rumgebastelt. War aber original so. Wurde aber wohl ab 91 geändert, da die Nähe zum Motor die Temperatur wohl immer ein wenig nach oben "korrigiert". Warum zu wenig angezeigt wird, ist eher unüblich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren