3. Dezember 200421 J. Vielleicht kann jemand helfen: Beim Kaltstart meines XM V6 funktionieren die Bremsen ganz schlecht. Erst nach 1-2 km ist die Bremskraft normal. Manchmal allerdings kommt es vor, dass auch im warmen Zustand bei einem leichten Bremsen die Bremskraft erst verzögert eintritt. Hydrauliköl fehlt nicht. Bin ratlos, vielen Dank vorab!
3. Dezember 200421 J. Mit dem Auto würde ich KEINEN Meter fahren. Verzögerter Druckaufbau beim jeweiligen Tritt aufs Pedal wahrscheinlich wegen Luft im System. Allmorgenlicher verzögerter Aufbau wahrscheinlich wegen altem LHM, zugesetzten Filtern, plattem Druckspeicher, defektem Sicherheitsventil oder einer beliebigen Kombination dieser möglichen Ursachen. Einem HP-Citroën fehlt bei defekter Hydraulik nicht die Bremskraftunterstützung sondern die komplette Betriebsbremse. Stell' Dich schon mal gedanklich auf Notbremsung per Feststellbremse ein. Achtung: geringe Bremswirkung! >>Grüße, Jürgen
3. Dezember 200421 J. Hatte ich mal bei defekter Federkugel hinten- federt er noch sauber oder ist er eher zu hart hinten- ändert sich das Federverhalten bei Fahrwerksumschaltung?? Rü
3. Dezember 200421 J. Hallo, ich würde die Sache systematisch angehen: - Ist der Druck im Hauptspeicher OK? - Wenn nein: Saugschlauch der Pumpe porös? Filter zu? Starker innerer Druckverlust durch defekte Komponenten? Pumpe stark verschlissen? - Wenn ja: Bremsventil prüfen (lassen). Bremssättel schwergängig? Fett von defekter Antriebswellenmanschette auf Bremsscheibe? LHM von undichtem Rücklauf auf Bremsscheibe? Gernot
6. Dezember 200421 J. Ersteller kroack posteteHatte ich mal bei defekter Federkugel hinten- federt er noch sauber oder ist er eher zu hart hinten- ändert sich das Federverhalten bei Fahrwerksumschaltung?? Rü Hallo, zunächst vielen Dank! Die Federung hinten ist in letzter Zeit sehr hart geworden. Wollte eh in nächster Zeit neue Federkugeln einbauen. Wenn das die Ursache wäre, hätte ich beide Probleme auf einmal gelöst. Viele Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren