5. März 20251 J. Zur kommenden HU beim Dicken sollte er neue Bremsen bekommen - incl. Rundumkontrolle von unten. Die Koppelstangen Stabi hinten waren auch fällig ... Also ans Werk. 👍😉 Und dann hab ich das hier gefunden ... In dieser Abdeckung/Verkleidung am unteren Auge der hinteren Federzylinder sieht es ja GROTTIG aus. Abgemacht hatte ich sie nur, weil beim Linken einer der Verschußhaken weggebrochen war. Da war eine Unmenge von nassem Straßendreck drin, so daß das Federbeinauge schon arg korrigiert ist. Auf dem Bild ist das Rechte zu sehen - das Linke sieht noch schlimmer aus. Ich werde es so gut wie möglich entrosten und konservieren. Außerdem bin ich geneigt, diese Plastikverkleidung nicht mehr zu montieren. Dann kann sich wenigstens kein (nasser) Dreck mehr sammeln. Was meint ihr dazu?
5. März 20251 J. Da sie bei meinen beiden tatsächlich das Federbein selbst geschützt haben würde ich sie nicht weglassen. Anständig konserviert überleben sie das Innenleben des Federzylinders oder Stoßdämpfer. Die Buchsen sind auch unanfällig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren