5. März 20251 J. Hallo guten Tag ich habe das Forum aus Zufall entdeckt und bin seit kurzem ein Besitzer des citroën Jumper 2,2 l BJ 2011 mit 170000 KM 74kw mit leider einen Ford Motor,was ich nicht ahnte.Es fing gleich an das die Glükerzen defekt waren,die habe ich ausgebaut und dann Kompression geprüft. 1Zylinder 3bar, 2Zylinder 9bar. 3 Zylinder 21 Bar 4Zylinder 29 bar Wie ich jetzt erfahren habe gibt es sehr viel Probleme mit den Kolben bei dem Motor ,wie bei mir, erste Zylinder keine Kompression. Sehr wahrscheinlich brauche ich vier neue Kolben .Ich werde den Motor zerlegen müssen ,eine Reparatur in der Werkstatt ist nach dem Kauf nicht drin. Hat oder gibt es hier reparaturanleitung zum Download Motortechnik Aufbau und Schaltpläne. Danke im voraus. Reiner Bearbeitet (5. März 20251 J. von TzRt)
5. März 20251 J. Erstmal willkommen hier ! Hast Du von privat oder beim Händler gekauft ? Ein Händler muss Gewährleistung geben, auch wenn das illegal versucht wird mit einer "Vermittlung" zu umgehen. Es liegt ja nahe, daß der Schaden schon vor dem Kauf bestand.
6. März 20251 J. Ersteller Leider von Privat Probefahrt habe ich durchgeführt gehabt war alles okay noch eine Woche Finger mit den Problemen an jetzt steht der halb auseinandergenommen im Hof.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren