3. Dezember 200421 J. Hallo Zusammen, habe schon die Suche bemüht bezüglich obigen Themas. Aber da es bei uns im Innenraum nicht riecht, beschreibe ich das Phänomen, was bei uns auftritt: Bei unserem 99er Xantia Break beschlagen bei diesem kalten Wetter regelmäßig die hinteren Scheiben. Es muß nicht unbedingt dafür regnen. Kalt reicht eigentlich aus. Wenn ich den Wagen morgens vorm Büro parke und dann mittags einsteige, ist die Heckscheibe komplett beschlagen, die Seitenscheiben leicht. Der Kofferraumboden ist nicht naß, die Folie in der Kofferraumklappe wurde vor kurzem erst durch die Werkstatt erneuert. Was könnte das sein? Tut ja nicht wirklich weh, aber nervt schon ein bißchen. Schwebende Grüße ACCM Thorsten
3. Dezember 200421 J. Hast Du zufällig die seitlichen Staufächer im Kofferraum vollgestopft? Duch die Schlitze der Abdeckung und die dahinter liegende Entlüftung soll dort Luft austreten können um diesen Effekt zu verhindern.
3. Dezember 200421 J. Hi Die Kofferraummatte ist mit ca.2cm dickem Schaumstoff von unten. Wenn diese nicht Richtig getrocknet wird nach dem Wassereintritt dann werden die Scheiben immer wieder beschlagen.Also ausbauen und richtig duchtrocknern lassen. g*
3. Dezember 200421 J. Hm, Temperaturen ein klein wenig über null und ein zumindest bischen Sonnenschein ?? Hat dann die Sonne etwa von vorne aufs Auto geschienen, als hinten die Scheiben von innen beschlugen ?? Stell den Wagen bei gleichen Wetterbedingungen spaßeshalber mal andersrum hin. Dann wird wohl die Frontscheibe beschlagen. Kenne das vom artfremden Zweitwagen, der bei solchem Wetter die Sonne auf eine Seite kriegt. Die andere ist dann innen beschlagen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren