11. März 20251 J. Servus Hydropneunisten, ich komm mit dem Leerlauf an meinem v6 einfach nicht weiter, es ist jetzt eig alles neu Lambda, zündverteiler, Zündkabel, zündspule, Ot Geber, leerlaufsteller, zündmodul, anderes Dkpoti, aber er dreht einfach zu hoch im Stand, ca.1050-1100 wenn er warm ist, ansaugtrakt mit bremsenreiniger abgespritzt, passiert nix! jetzt hab ich herausgefunden wenn ich den schlauch der vom luftfilterkasten zum leerlaufsteller geht abknicke, geht er mit der Drehzahl etwas runter, jemand ne Idee? Mfg Fabi
11. März 20251 J. Dann regelt er offensichlich nicht. Drosselklapoe schließt kirrekt? Leerlaufstellung wird vom Steuergerät erkannt? Bei einem BX 19 Monopoint (ebenfalls Siemens Fenix Steuergerät) hatte ich mal ein defektes Steuergerät, das hat den Leerlaufsteller einfach nicht mehr angesteuert.
13. März 20251 J. Hallo, mess mal die Spannung am MSG. Ich hatte sowas auch mal vor ein paar Jahren. Die Drehzahl war immer wieder zu hoch. Dann brachte mich TorstenX1 (Gott habe ihn seelig) darauf, dass das Steuergerät zu wenig Spannung erhalten hat, dadurch die Drehzahl angehoben wurde, da das Steuergerät von zu wenig Spannung durch die LiMa ausging. An der LiMa kam die Spannung ordentlich raus, aber am Steuergerät nicht. Ich habe dann alle möglichen Stecker getrennt, gereinigt, Kontaktspray rein und wieder zusammengebaut. Ich weiss nicht mehr welcher Stecker, aber dann hatte ich Ruhe.
13. März 20251 J. vor 8 Stunden schrieb Uwe Kügler: Hallo, mess mal die Spannung am MSG. Ich hatte sowas auch mal vor ein paar Jahren. Die Drehzahl war immer wieder zu hoch. Dann brachte mich TorstenX1 (Gott habe ihn seelig) darauf, dass das Steuergerät zu wenig Spannung erhalten hat, dadurch die Drehzahl angehoben wurde, da das Steuergerät von zu wenig Spannung durch die LiMa ausging. An der LiMa kam die Spannung ordentlich raus, aber am Steuergerät nicht. Ich habe dann alle möglichen Stecker getrennt, gereinigt, Kontaktspray rein und wieder zusammengebaut. Ich weiss nicht mehr welcher Stecker, aber dann hatte ich Ruhe. Der TE schreibt irgewas von Zündmodul und Verteilerm es geht daher um irgendeinen Zpj. Bearbeitet (13. März 20251 J. von zitronabx)
14. März 20251 J. vor 16 Stunden schrieb zitronabx: Der TE schreibt irgewas von Zündmodul und Verteilerm es geht daher um irgendeinen Zpj. Richtig, aber die Steuergeräte arbeiten doch sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren