Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zu hoher Leerlauf beim zpj v6

Hervorgehobene Antworten

Servus Hydropneunisten,

ich komm mit dem Leerlauf an meinem v6 einfach nicht weiter, es ist jetzt eig alles neu Lambda, zündverteiler, Zündkabel, zündspule, Ot Geber, leerlaufsteller, zündmodul, anderes Dkpoti, aber er dreht einfach zu hoch im Stand, ca.1050-1100 wenn er warm ist, ansaugtrakt mit bremsenreiniger abgespritzt, passiert nix!

jetzt hab ich herausgefunden wenn ich den schlauch der vom luftfilterkasten zum leerlaufsteller geht abknicke, geht er mit der Drehzahl etwas runter, jemand ne Idee?

Mfg

Fabi

Dann regelt er offensichlich nicht. Drosselklapoe schließt kirrekt? Leerlaufstellung wird vom Steuergerät erkannt?

Bei einem BX 19 Monopoint (ebenfalls Siemens Fenix Steuergerät) hatte ich mal ein defektes Steuergerät, das hat den Leerlaufsteller einfach nicht mehr angesteuert.

Hallo, mess mal die Spannung am MSG. Ich hatte sowas auch mal vor ein paar Jahren. Die Drehzahl war immer wieder zu hoch. Dann brachte mich TorstenX1 (Gott habe ihn seelig) darauf, dass das Steuergerät zu wenig Spannung erhalten hat, dadurch die Drehzahl angehoben wurde, da das Steuergerät von zu wenig Spannung durch die LiMa ausging. An der LiMa kam die Spannung ordentlich raus, aber am Steuergerät nicht. Ich habe dann alle möglichen Stecker getrennt,  gereinigt, Kontaktspray rein und wieder zusammengebaut. Ich weiss nicht mehr welcher Stecker, aber dann hatte ich Ruhe.

vor 8 Stunden schrieb Uwe Kügler:

Hallo, mess mal die Spannung am MSG. Ich hatte sowas auch mal vor ein paar Jahren. Die Drehzahl war immer wieder zu hoch. Dann brachte mich TorstenX1 (Gott habe ihn seelig) darauf, dass das Steuergerät zu wenig Spannung erhalten hat, dadurch die Drehzahl angehoben wurde, da das Steuergerät von zu wenig Spannung durch die LiMa ausging. An der LiMa kam die Spannung ordentlich raus, aber am Steuergerät nicht. Ich habe dann alle möglichen Stecker getrennt,  gereinigt, Kontaktspray rein und wieder zusammengebaut. Ich weiss nicht mehr welcher Stecker, aber dann hatte ich Ruhe.

Der TE schreibt irgewas von Zündmodul und Verteilerm es geht daher um irgendeinen Zpj. 

Bearbeitet ( von zitronabx)

vor 16 Stunden schrieb zitronabx:

Der TE schreibt irgewas von Zündmodul und Verteilerm es geht daher um irgendeinen Zpj. 

Richtig, aber die Steuergeräte arbeiten doch sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.