Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsen C5 I

Hervorgehobene Antworten

Wer kennt das Problem und kann einen Rat geben? Die Bremsen meines C 5 I (EZ 10/04) quitschen beim bremsen gar fürchterlich! Hat jemand einen Tipp? Meine Werkstatt meint, ja, das sei ein bekanntes Übel und man kann jetzt eigentlich nichts machen. Wenn dann die Bremsbeläge gewechselt werden, soll irgend ein Blech vom Xantia montiert werden, dann wird alles besser (?).

Erst ein paar Wochen alt und schon zur S-Bahn mutiert ? Nachdem ich mir 4000km Nahverkehrszug anhören musste _wg. Urlaub_ wurde bei Cit gar nicht herumgeredet sondern die Bremsen hinten einfach erneuert - komplett.

Es liegt da oft das deutsch-französische Übersetzungsproblem vor, das "wollen" mit "können" verwechselt. Allerdings ist meiner bereits 1.5 Jahre alt....wäre er erst ein paar Wochen alt => retour!

Viel Glück

ACCMbgs postete

Wer kennt das Problem und kann einen Rat geben? Die Bremsen meines C 5 I (EZ 10/04) quitschen beim bremsen gar fürchterlich! ...

Gibt es C5-Fahrer, die das Problem nicht kennen? ;)

ACCMbgs postete

...Meine Werkstatt meint, ja, das sei ein bekanntes Übel und man kann jetzt eigentlich nichts machen. ...

So unrecht hat Deine Werkstatt gar nicht.

ACCMbgs postete

...Wenn dann die Bremsbeläge gewechselt werden, soll irgend ein Blech vom Xantia montiert werden, dann wird alles besser (?).

Nachdem meine Werkstääte nicht "wollen" mit "können" verwechselt, habe wir auch das "Anti-Quietsch-Blech" schon eingebaut. Nach 200km waren wir wieder ... siehe oben.

ACCMbgs postete

... Hat jemand einen Tipp? ...

Möglicherweise helfen die weicheren Bremsklötze von Lucas. Die neuen Originalklötze, die schon ein wenig weicher wären, haben es bei uns nicht gebracht, die Lucas kommen übermorgen drauf. Wer weiß? Vielleicht... *hoff*

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.