Zum Inhalt springen

Ich finde das nicht gut!


Martin Stahl

Empfohlene Beiträge

Borstl schrieb danach: >OK OK, habe vielleicht aus dem ersten Frust heraus gepostet.<

Darum ging's meiner Meinung nach. Und Borstl hat nun mal eben die Gemeinde der Hochfrequenz-Schreiber dafür verantwortlich gemacht, dass er noch nicht so routiniert ist. Da darf man doch mal Gegenhalten.

Hier soll keiner wegen seines Alters angemacht werden! Aber warum du, Borstel, dich selbst schräg abbildest (PC-technisch unterbelichtete Dinosaurier) verstehe ich nicht. Das ist doch gerade das Schöne im Internet: Hier zählen die Beiträge - und nicht Aussehen oder die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Generation!

Doch Dr. Hdi ist frech: >Vielleicht sollte der Webmaster die Spalte "Alter" (Profilansicht) bzw. "Geburtstag" (Profilbearbeitung) wieder aktivieren...<

Täusche dich nicht Michael! Man wird nicht mit jedem Lebensjahr begriffstutziger. Eigentlich ist es umgekehrt und v.a. sehr individuell. Aber die "Alten" sind dank viel Zeit und Spaß oft fitter am PC als mancher jung wirkende Entscheidungsträger, der sich typischerweise von AssistentInnen bemuttern lässt.

Es gibt also - nicht nur soweit es dieses Thema betrifft - ein Spektrum von "Jung in altem Körper" bis "Greis in jungem Körper". Die Chance für jeden:Wenn man es so will und gesund bleibt, bleibt der Kopf sehr lange jung - zumindest subjektiv. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du als IT-Kerl weißt doch dass es bei Informationen um Stunden gehen kann. Da tröstet es wenig das Citroen jetzt nachgezogen ist. ;-)))

Aber zum Airdream sag ich nur .........

Made in Trance eben. :D

Im Future-Forum haben wir über die Möglichkeit von Rechtsverletzungen durch Links diskutiert. Aus diesem Grund habe ich den Link genullt.

future-forum-Betreuung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> 192.168.0.28 ?

Das würde mich schwer wundern, sieht es doch eher nach einer privaten Adresse aus.

Aber nochmal zum Thema, da ich ja diesen ganzen Thread angezettelt habe:

- Das Forum wurde seit seiner Eröffnung immer besser. Danke dafür an die Admins!

- Die Anzahl der Beiträge hat leider gegenüber dem alten Forum abgenommen. Das mag vielleicht an der Urlaubszeit liegen, sollte aber auch nochmal zum Nachdenken über die Login-Prozedur anregen.

- Das Einbinden der alten Artikel halte ich nach wie vor für das Wichtigste! Wie weit ist hier eigentlich die Sache gediehen? Es wäre mir auch egal, unter welchem Namen die Postings eingefügt werden, nur die Texte halte ich für zu wichtig. Eine Importfunktion wäre schnell geschrieben. Wenn sich keiner dazu bereit erklärt, würde ich das auch übernehmen.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>> 192.168.0.28 ?

>>Das würde mich schwer wundern, sieht es doch eher nach einer privaten >>Adresse aus.

Hallo Martin!

Dann schau mal auf citroen.com auf die Airdream-Sektion, die Web-Designer von Citroen lassen da alte Sorgfältigkeit wieder aufleben. ;-)

Vielleicht bekommen Sie es ja gebacken das heute noch zu richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Forum wurde m.E. ohne Not verändert.

2. Nun, da es aber renoviert ist, sehe ich kein Problem in der Handhabung, jedenfalls für mich nicht. Ich bin kein PC-Freak.

3. Seltsam, dass manche Schreiber wohl immer noch meinen, der allgemeine Technik-Talk sei in die diversen Autotypen unterteilt. Man schaue beim Teilemarkt z.B. in das Segment C-Serie, da stehen Beiträge, die da nicht hingehören.

4. Über's Einloggen kann man streiten, es ist sicher einer der Gründe, weswegen die Zahl der Beiträge abgenommen hat (so jedenfalls mein Eindruck, man müsste mal zählen).

5. Die fleißigen Macher vom ACC müssten sich allerdings Gedanken machen über das schlechte Abstimmungsergebnis zum neuen Forum. Offenbar stößt etwas kompliziertere Anwendung doch auf mehr Vorbehalte als man denkt.

6. Links, Airdream usw.: Die rigide Handhabung des Problems hat sicher juristische Gründe. Beim Airdream (für mich kein Dream, sondern ein zweifelhaftes Design) wirkt das Ganze schon etwas eng, weil die Bilder ja nun inzwischen wohl öffentlich sind.

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte habe ich:

Deaktivierung der automatischen Kleinschreibung nach dem ersten Buchstaben, damit statt Bx wieder B X (allerdings zusammen) erscheint. Ihr wißt schon, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

Komme jetzt erst dazu, diesen Mecker-Thread zu lesen und finde: Wenn einige der "Ewig Gestrigen" die Zeit, die sie hier beim Flennen verbraucht haben, ins Lesen der FAQ bzw. überhaupt ins vollständige Lesen und Anschauen der Forumsfunktionen verwendet hätten (ich sage nur: Aufteilung nach Fahrzeugtypen... Leute, wenn ihr nicht mal seht, daß das nur für den Fahrzeugmarkt gilt, dann geht zum Schämen in die Ecke), dann würde auch kein Anlaß mehr zu solchen Diskussionen bestehen. Mehr als 5 Minuten braucht man dafür jedenfalls nicht.

Und bevor sich jetzt wieder einer persönlich angegriffen fühlt: Ich habe durchaus keine Probleme damit, wenn jemandem das alte Forum z.B. aus Geschwindigkeitsgründen besser gefallen hat. Und ebenso verstehe ich, daß manchem das Registrieren nicht paßt, auch wenn das mit 2 Minuten Zeitaufwand erledigt ist und das Paßwort danach (bei richtiger Einstellung im Profil) auch nur noch genau ein Mal eingegeben werden muß und dann nie wieder, was einige aber offenbar immer noch nicht begriffen haben.

Was aber m.M. nach nicht geht, ist, aus prinzipiellen Gründen erst mal zu heulen, statt ein paar winzige Minütchen damit zu verbringen, sich mit der neuen Technik vertraut zu machen. Das kommt mir alles irgendwie verdreht vor, denn schließlich sind es doch wir Citroënfahrer, die mit fortschrittlicher Technik umgehen, und nicht wie typische deutsche Automobilist lieber weiter unseren Polter-Opel fahren, statt in CX, XM oder C5 zu schweben...

Und all das sagt nicht etwa ein "Beschäftigter in der IT-Branche", sondern ein Student der Geschichte und Philosophie, deren Ruf in Technikangelegenheiten (zurecht) bescheiden ist. Naja, zu mehr als zum Zündkerzenwechseln bei der Ente hat's tatsächlich noch nicht gereicht...

Salût,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was aber m.M. nach nicht geht, ist, aus prinzipiellen Gründen erst mal zu heulen, statt ein paar winzige Minütchen damit zu verbringen, sich mit der neuen Technik vertraut zu machen. Das kommt mir alles irgendwie verdreht vor, denn schließlich sind es doch wir Citroënfahrer, die mit fortschrittlicher Technik umgehen, und nicht wie typische deutsche Automobilist lieber weiter unseren Polter-Opel fahren, statt in CX, XM oder C5 zu schweben... "

So der Stefan, und ich stimme ihm zu: Ein wenig mehr Beweglichkeit bitte! Sich über nen biederen C5 aufregen und dann hier das Alte einklagen wollen - das passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Wie gesagt: Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass die Neuerung notwendig war, aber man kann mit der neuen Technik doch völlig problemlos umgehen. Und das sage ich wie der Stefan auch als Geisteswissenschaftler (mit kritisch-distanzierter Sympathie für Cits und den ACC, in dem ich kein Mitglied bin).

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin Stahl:

Ein vierter Punkt ist mir gerade auch aufgefallen. Wenn ich mich benachrichtigen lasse, dass jemand auf mein Posting geantwortet hat, dann kommt jetzt nur noch eine Mail mit einem Link auf den Artikel. Nicht mehr der Artikel selbst.
Das Problem ist gelöst. Lediglich ein lächerlicher Eintrag in einem Template des Boards. Die Lösung habe ich eben an Stephan und Claus gemailt. Also ein wenig Geduld, bis Stephan die Zeit findet die Sache zu implementieren.

Gruß, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich gehöre wohl zeit mehr als 20 Jahren zur IT Branche.

Und dass erste was man lernt ist NTARM, (never touch a running machine).

Versucht mal in der suchfunktion c5 einzugeben, mag die Software nicht, ist nicht 3 Buchstaben lang, oder sollte ich "cefünf" eingeben?

Vielleicht mache ich ja etwas falsch, aber dann ist es doch nicht so einfach, den im Alten Forum ging es einfa so, ohne vorher die Betriebsanleitung zu benutzen.

Übrigens dank des Alten Forums, und eurer tatkräftigen unterstützung, habe ich meine Probleme zu 90% gelöst, deswegen gibt es einen neuen ACCM,

IN SPANIEN!

Ich mag dass alte Forum, dieses mag ich nicht.

Grüsse an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus, wenn Du seit mehr als 20 Jahren in den IT-Branche bist, dann weißt Du auch, dass die Anpassung der Suchfunktion ein Klacks ist (im Skript search.php in den Zeilen 122 + 161 den Wert '3' auf z.B. '1' ändern). That's all ! Das mit den 3 Zeichen nervt mich wg. Begriffen wie AX, BX, ... usw. tatsächlich auch.

Betriebsanleitung wg. dem neuen Forum ? Wozu ? Geht - abgesehen von der Anmeldeprozedur, über die schon genug diskutiert wurde - genauso einfach wie das "alte" Forum. Die vielen neuen Features muss ja niemand benutzen.

Gruß, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchfunktion im alten Forum ist nicht mehr ganz fit. Markante Suchbegriffe, von denen ich weiß, dass sie gebraucht wurden und ich diese exakt geschrieben habe, werden nicht gefunden. Hat außer mir noch diese Erfahrung?

Ich würd schon gern mal alte Beiträge lesen.

Gruß

Hi Jesus,

willkommen!

Die Offenheit des Forums wurde beschränkt wegen der teilweisen Verantwortlichkeit der Admin für für Inhalte in den Beiträgen. Hab ich so verstanden. Lies mal weiter oben.

Gruß

ACCM Horst Ellrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACC,

Wollte nur mal loswerden, dass ich mich entgegen meiner ersten Meinung doch ganz

schnell an das neue Forum gewoehnt habe. Ich muss inzwischen Zugeben, dass manche

der Features hier doch sehr praktisch sind.

Weiter so!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

schon bevor ich hierher gekommen bin ich Mitglied in anderen Foren geworden und deshalb finde ich das neue Forum wesentlich besser als das "Alte" aber wie man so schön sagt es ist alles eine Sache der Gewöhnung!

Seht doch auchmal woanders nach wie schnell so eíne Community wachsen kann: zB: www.telefon-treff.de ! :D

Zu den Fragen mit den Kennwörtern, man muss sie doch nur einmal eingeben, oder? Ich bin jedesmal eingeloggt, wenn ich die Seite aufrufe!

Die Aufteilung finde ich ganz gut, jedoch (@Moderatoren oder Webmaster) fände ich es ganz gut wenn es: Suche:; Biete: und Tausche: als eigene Unterteilung gäbe!

Bis die Tage ich werd mich ersteinmal reinlesen!

CYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, zusammen,

ich muß mich über einige Schreiberlinge doch etwas wundern. Was bitte schön hat den das Verständnis für die Computerei mit dem Alter zu tun? Freaks gibt es schließlich in jedem Fachgebiet. Und wenn hier drei oder vier Leute alle bits und bytes mit Vor- und Zunamen kennen, und ihr Wissen in den Dienst des ACC stellen, ist das doch nur positiv für uns alle, oder?

Ich bin seit 30 Jahren in der IT tätig, und die einzigen Programmiersprachen die ich in dieser Zeit zu beherrschen lernte sind Basic und Logo. Ich leite ein Unternehmen und habe u.a. die Aufgabe des Key-Account-Managements (neuschwäbisch für Großkunden-Betreuer). Niemand, wirklich niemand erwartet von mir Kenntnisse darüber, auf welchem Interrupt-Level der Maustreiber sitzt. Viele der o.a. Kritiker benutzen sicher das ein oder andere Programm, welches auch immer. Haben die den Anspruch an sich selber den Programm-Code von Word, Excel etc. zu beherrschen???? Wohl kaum. Wichtig ist, das es funktioniert.

Meine Großmutter hat damals schon erfolgreich das Telefon benutzt, ohne auch nur die leiseste Ahnung von Ohm, Volt, Ampère und Watt zu haben. Ich glaube, es ist heutzutage opportun mit EDV-Spezialkenntnissen zu prahlen, und die, die keine Ahnung haben, tun dann einfach so.

Mein Rat an die "Macher" des neuen Forums: Fangt bloß nicht an, jeden Pups in empirischer Breite mit jedem Deppen zu diskutieren. Sonst geht es euch wie Pierre Littbarski. Dem brauchte man auch nur den Ball zuzuspielen, dann 10 Minuten warten, und schon hatte er sich selbst eingebuddelt.

Ich lomme mit dem neuen Forum gut klar, es ist sauber und sinnvoll strukturiert und tut seinen Dienst. Die Performance stimmt. Ob die Smilies nun rot rund oder gezackt sind ist mir völlig wurscht.

Das mit dem Friedhof muß ich mal ausprobieren (Ebby Zutt), mit Baujahr 1953 tut sich da wohl auch schon was. -Furchtbarer Gedanke-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acc: Werdet Ihr hier auch Persönliche Nachrichten (PN) freischalten? Oder sollen sich unsere Mitglieder erst einmal an das neue Forum gewöhnen? Ich persönlich finde das System ganz gut, da man nicht unbedingt seine EMail preisgeben muss.

Ach da fällt mir noch etwas für diejenigen ein, die sich in dieser Art Forum noch nicht so zurecht finden: Man sollte für solche Dinge wie z.B. dieses Forum eine "Zweitadresse" über einen Freemailanbieter nutzen, wenn man nicht unbedingt seine normale Adresse perisgeben möchte!

Greets aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Persönliche Nachrichten" kommt ggf. später. Wir beobachten erst einmal, wie das neue Forum läuft, um herauszufinden, wo bei den derzeit aktivierten Funktionen noch "Haken und Ösen" zu finden sind... Gruss, ///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...