12. März 20251 J. Hallo, Aus welchem Auto ist das? Und gehe ich recht in der Annahme, dass die vorderen Enden fehlen und der Schemel damit nicht mehr nutzbar ist? Ist auf jeden Fall mit ABS. Und der Leitungsanschluss des Federzylinders sieht m.E. nicht nach Hydractiv aus. Grüße Andreas Bearbeitet (12. März 20251 J. von AndreasRS)
12. März 20251 J. Ersteller Danke. Dann baue ich mir die Ärmchen mit den Federzylindern ab. Muss man da etwas beachten? Bearbeitet (12. März 20251 J. von AndreasRS)
12. März 20251 J. Eingentlich wie beim Xantia, schade das er nicht weiter vorn einfach das Mittelteil zerflext hat oder die Nieten ausgebohrt...
12. März 20251 J. Ersteller Hallo, sind die Prestige-Schwingarme identisch mit Berline oder Break? Ich sehe hier nur 3MA (Berline) und 3MB (Break) und bin nicht vertraut mit den CX-Teilekatalog. Grüße Andreas
13. März 20251 J. Ersteller Hallo, Kann man anhand dieses Fotos sehen, ob beide für CX Berline sind? Der rechte ist aus dem CX-Schemel im ersten Beitrag. Die vom XM sollen sehr ähnlich sein. Grüße Andreas
13. März 20251 J. XM hat Radnaben mit anderem Lochkreis und größere Abdeckbleche für die Bremsen, Bremssättel mit größeren Kolben (33 statt 30mm) und 2mm breiterem Durchgang für die Bremsscheibe. Außerdem haben die meisten XM zumindest in D ein ABS an Bord gehabt, Scheingen ohne ABS sind entsprechend selten. Ich denke beides sind CX-Arme. Bearbeitet (13. März 20251 J. von bx-basis)
13. März 20251 J. Da Radnaben sind ja abschraubbar, ob sie am Flansch der Schwinge beim XM unc CX gleich sind kann ich aber nicht sagen. Manson wollte das ja zu Lebzeiten mal rausfinden...
13. März 20251 J. Gerade mal fix nachgesehen, identisch sind sie scheinbar nicht. Beim XM sind wie beim CX die Schwingarmlager und die Bremsen beim Break größer, jedoch ist die Radnabe bei Berline und Break gleich. Beim CX sind sie unterschiedlich und auch nicht austauschbar da sie unterschiedliche Befestigungslochkreise haben. Möglicherweise lässt sich ein Schwingarm der XM Berline bei CX Berline montieren, Break ist definitiv unterschiedlich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren